Pilsed.deFotoalbumBabyblogMeine MeinungVita & FilmographieFamily & FriendsKaufempfehlungenFilm- und MusikkritikenKontaktImpressum

Kurzbio


Januar 1972 geboren und aufgewachsen ist Malte in der großen Kreisstadt Rendsburg. Diese Wurzeln hat er auch bis heute nicht ganz verlassen, nennt er doch im angrenzenden Büdelsdorf ein logistisch günstig gelegenes Appartment sein Wochenenddomizil.

Unter der Woche ist der gelernte Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft viel als "IT-Consultant" oder Unternehmensberater für seinen Arbeitgeber Techem-Wodis-Aaron...sonstwas bundesweit unterwegs.

So hat er es geschafft, weder aus seinem sportlichen noch auch seinem künstlerischen Talent etwas zu machen. Stattdessen brachte er das Kunststück fertig, Feuer und Wasser zu vereinen: Malte und Computer!


Kennenlernen

Mit Malte traf ich auch auf der Herderschule aufeinander.

Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Während Malte noch eine Klasse über mir war, wurden wir beide bösartiger Weise immer wieder gegeneinander gehetzt. Eine dieser Auseinandersetzungen endete mit einer kaputten Scheibe im Schulgang. Leider kann ich nicht mehr sagen, wer hier wen in die Scheibe stieß.

Als er dann endlich in unsere Klasse aufgenommen wurde, offenbarten sich schnell gemeinsame Interessen (Bier). Seitdem ist er ein treuer Gefährte.


Unvergessliche Momente

Mit Malte haben wir auch so einige Sachen erlebt.

Vor wenigen Jahren stellten wir allerdings fest, dass sich die Begebenheiten, in denen wir nüchtern miteinander zu tun hatten, an zwei Händen abzählen ließen.

Dies war jedoch kein Grund, die bisher so erfolgreiche Praxis zu ändern.

Mit Malte fuhr ich zu einem meiner ersten Roskilde Open Airs, auch war er stets an unserer Seite, wenn es nach Langballig ging oder zu einer der von Daniel stets angeprangerten Massenveranstaltungen wie G-Move, Schlagermove, Hafengeburtstag, Kieler Woche, Rendsburger Herbst, Prickingshof, Hamburger Dom etc.

Was viele aufgrund Maltes durchaus umstrittener PKW-Fahrkünste nicht für möglich hielten, er machte sogar nen Mopedführerschein. Geplant war, Sommer 200x zusammen mit mir und Sven eine Motorradtour nach und durch Skandinavien zu machen. Wer nicht mitkommt, zahlt ne Strafe. Zu Beginn hatte ich Moped und Führerschein, Sven nur den Führerschein und Malte nüscht.

Letzten Endes war es dann so, dass Malte Lappen, Bock und Zeit hatte, ich keine Zeit und Sven weder Zeit noch Bock.

Da hat er uns doch mal alle überrascht. Im kleinen Rahmen konnten wir die ausgefallene Mopedtour nachholen, wenn's dabei auch nur in den Harz ging...

Natürlich gehörte auch Malte zum Team "Vatertag". Er brillierte nicht nur als Polizist, sondern zeichete das Cover und stellte seinen Wagen und zahlreiche weitere Requisiten zur Verfügung.

Wie die unten angefügten Fotos schon zart andeuten, beziehen sich viele andere Erinnerungen an unvergessliche Lebensmittelauswürfe (Westensee, Rathausparkgarage).

Wenn der Platz nur reichen würde... ich habe hunderte toller Malte-Fotos...


Soundtrack seines Lebens

1. Vorspann NEU! - Super 16 (Exept)
2. Aufwachen Nelly Furtado - Hey Man
3. Erster Schultag Tom Petty - Two Gunslingers
4. Verlieben Monster Magnet – On The Verge
5. Das erste Mal Snow Patrol – Somewhere A Clock Is Ticking
6. Kampflied Jasmin Wagner - Männer Brauchen Liebe
7. Schluss machen Moby - Temptation
8. Abschlussball Cypress Hill – Never Know
9. Leben Surjan Stevens – Prairie Fire That Wanders About
10. Nervenzusammenbruch Genesis – The Chamber Of 32 Doors
11. Autofahren Portishead - Numb
12. Flashback Die Ärzte - Monika
13. Wieder zusammen kommen Zwan - Desire–21st
14. Geburt des ersten Kindes Ambulance Ltd - Ophelia
15. Endkampf Fish - Cliche
16. Todesszene The Beatles – Why Don’t We Do It In The Road
17. Beerdigung Franz Ferdinand – This Fire
18. Abspann Eels – A Dalsy Terough Concrehete










DanielFalkmanMalteSchnippWessi