Pilsed.deFotoalbumBabyblogMeine MeinungVita & FilmographieFamily & FriendsKaufempfehlungenFilm- und MusikkritikenKontaktImpressum

Kurzbio


Geboren 1977 in der damaligen Bundeshauptstadt, aufgewachsen im tiefsten Ruhrpott, genauer im über seine Stadtgrenzen hinaus bekannten Rheinbach fand er Ende des letzten Jahrtausends den Weg in die schönste Stadt der Welt zum everlasting Germanistikstudium, wobei ihn doch eingentlich der Weg nach Hollywood zieht.


Kennenlernen

Auf Daniel traf ich bei den Dreharbeiten zu dem ZDF-Film "Wilde Trauer"/"Und morgen geht die Sonne wieder auf".

Er war als Regiepraktikant für den fehlerfreien Transport des Regisseurs Johannes Fabrick zum und vom Set zuständig. Ab und an durfte auch ich auf seine Dienste zurückgreifen. Seitdem ist der Kontakt nie, wie sonst üblich im Business der Stars und Sternchen, abgerissen, nein, es erwuchs eine echte Freundschaft daraus.


Unvergessliche Momente

Karneval!

Daniel als echte rheinische Frohnatur brachte mich 2003 zum Karneval. Bis Köln haben wir es zwar bis heute nicht geschafft, doch auch der Bonner Karneval und die vielen kleinen Umzüge in Ober- und Unterdreeß (?) hatten es in sich...

Das war ne Erfahrung, die man so schnell nicht vergisst. Gewissenhaft, wie er ist, bot er den karnevalsfremden Nordlichtern vor der Abreise eine kleines Karnevalstrainigslager mit Kölsch und de Höhner rauf und runter.

Am Ende konnten wir die Lieder besser singen als die Eingeborenen...

Neben dem Karneval 2003 und 2004 gab's auch auf dem Hurricane zumindest ein erwähnenswertes Erlebnis mit der anwesenden Turbo-Jugend.

Vor allem hoffe ich, dass noch viele gemeinsame Filme vor uns liegen!

Und darauf een dreefach Filme alaaf!

Alaaf! Alaaf!


DanielFalkmanMalteSchnippWessi