Pilsed.deFotoalbumBabyblogMeine MeinungVita & FilmographieFamily & FriendsKaufempfehlungenFilm- und MusikkritikenKontaktImpressum

25.12.2007


Weihnachten.

Seit 10 Tagen gabs hier mal wieder keine Updates aus den bekannten Gründen. Daher sind inzwischen viele der Neuigkeiten, die ich bei funktionierendem Internetzugang direkt eingestellt hätte, alltäglich geworden und somit im Nachrichtenwert gesunken.

Neben dem seit einigen Tagen bereits wunden Hintern dominiert in den letzten Tagen vor allem das Sprachzentrum.

Zu seinem eigenen Erschrecken rutschte Oskar sogar dann und wann wieder das Wort "Mama" über die Lippen. Dies quittierte er prompt mit einem verlegenen Lächeln. Es scheint wirklich boshafte Absicht zu, dass er sich weigert, "Mama" zu sagen.  Sage ich ihm "Mama" vor, antwortet er konsequent "Papa" bis er dann beim x. Mal selbst lachen muss.

Neue Lieblingsworte sind des weiteren: Auto, heiß, Aua (mit einer beachtenswerten Leidensmiene) und: Kacka!!!

Darüber freut sich der Papa sehr.

Ansonsten übt er fleißig Elvis und Dennis.

Weitere Highlights: hat er seine Flasche in der Hand und man prostet ihm zu, dann prostet er zurück.

Ebenso kann Oskar "high-five" und gibt einem auch "fünf".

Heiligabend verbrachten wir im kleinen Kreis in den neuen vier Wänden, quasi das erste echte Weihnachten mit Oskar, mit eigenem Weihnachtsbaum.

Gesellschaft leistete uns (Onkel) Dennis, der mit seinen flinken Fingern auch Oskars Geschenk in Windeseile zusammenbaute.

Sichtlich erfreut beschäftigte Oskar sich dann mit seinem neuen Bauernhof. Das Essen schmeckte ihm nicht so gut, doch das ist ein generelleres Phänomen der letzten Tage.

Dennis jedoch ist nach diesen zwei Tagen richtig dicke mit Ozzi!
Superonkel!!!

Heute brachte der Weihnachtsmann dann bei Opa und Oma in O'feld für Ozzi eine schöne Holzeisenbahn, die nicht nur wunderbar zum Bauernhof passt, sondern auch Oskars placet fand.



14.12.2007



Der aufmerksame Leser (der eine) dieser Seite konnte ja schon vergangene Woche 1und1 zusammen zählen.

Jetzt gilt es, Vollzug zu melden!

Ja, Ozzi wird Bruder.

Oder Schwester. Erfahrungsgemäß wird diese Frage sicher nicht vor Ostern geklärt werden.

Wir jedoch freuen uns sehr, dass Kassenbüttel scheinbar gut düngende Wirkung auf uns hatte.

Der aktuelle Stichtag ist der 10.08.2008. Vielleicht holen wir sie/ihn ja auch schon am 08.08. - ein Datum, das sich ein jeder merken kann!!!

Aktuelle Maße: 3,3mm!

 

Oskar hat es heute endlich geschafft, einmal nicht verschnupft zu einem Impftermin zu erscheinen. Das hat ja nun auch gute drei Monate gedauert.

Ansonsten läuft er weiter viel, ist sehr anhänglich, will Bücher und Bilder sehen und übt einen Ordnungsfanatismus aus, der nicht mit dem unsrigen d'accord (???) geht - heißt: die Schubladen sind seine liebsten Freunde.

Inzwischen sagt er verständlich "alle", wenn etwas leer ist, übt und formt neue Laute, läuft auch eigenständig durch den Supermarkt....also eigentlich macht er fast alles richtig zur Zeit.
Lediglich sprießenden Backenzähne und ein wunder Hintern bereiten hin und wieder einige unruhige Momente.

Dafür sieht Oskar an den Beinen aus, dass wir hoffen müssen, das Jugendamt bekommt davon keinen Wind. Schließlich fordert das Treppensteigen dunkelblauen Tribut.

Wie gesagt, bei uns ist alles prächtig. So gut Oskar sein neues Zimmer gefällt, so gut ergeht es uns in den neuen vier Wänden und auch Elvis freundet sich mit der neuen Umgebung zusehends an!



7.12.2007

Die Wohnung ist allmählich leer. So hat Ozzi endlich den Platz, den er braucht zum Laufen.
Und wenn er nicht laufen kann, will er lesen...oder Bücher anschauen.

Lesen und Anschauen ist das Stichwort:
So wir denn am 14.12. schon wieder Telefon und Internet haben, gibt es hier großartige Neuigkeiten nachzulesen...

Stay tuned!!!



3.12.2007

Erster Besuch von Ozzi in der neuen Wohnung:

Der Erstkontakt war noch ein wenig frostig.

Am Abend dann jedoch blühte Oskar auf und lief doch einige Runden durch die Bude. Wahrscheinlich hatte ihn die Ausdünstung der Farbe dazu verleitet.

Fast eben so schnell erklomm er dann auch die Treppe - das war zwar weniger witzig, doch auch hier alles sutje, Stufe für Stufe gings hoch und eben so vorsichtig auch wieder hinunter.



1.12.2007

Sinds die Zähne, der Bauch oder gar eine Grippe?

Auf jeden Fall gabs ne ziemlich anstrengende Nacht von Donnerstag auf Freitag. Schreien und Aufwachen im Stundentakt. Der Donnerstag war tagsüber auch schon keine Wonne und somit ein guter Wegweiser für die Nacht.

Freitag dann schien das Schlimmste überstanden, ohne zu wissen, was denn nun die Ursache war.

Irgendetwas bereitete dem Lütten große Pein.

Zum Glück vorbei.



22.11.2007


Größe 22, Größe 48, Größe 42

 

 

 

 

 

 



18.11.2007

So schnell kann's dann gehen. Und Gehen ist das Stichwort.
Gerade sinnierte ich noch darüber, welche Wonne es bereiten kann, stupide in gebückter Haltung mit Ozzi an einer Hand (oder auch zwei) durch die Wohnung zu spazieren.
Doch plötzlich reißt er sich los und rennt fort...

Nein, ganz so krass war es dann doch nicht. Sobald er jedoch abgelenkt war, tätigte er heute die ersten Schritte ohne helfende Hand.

Und als dann erst die Kamera da war...
Holla, da kam Ozzi die alte Rampensau wieder zum Vorschein.
Eigentlich wollten wir nur die zwei Meter zu mir dokumentieren, doch Oskar nimmt schnurstracks den direkten weg zur Kamera...

... und posed (sieht geschrieben ganz schön Scheiße aus) wie ein Großer...





17.11.2007

Die Zähne ploppen gerade wieder mit Nachdruck. Mithin ein Grund für Ozzis Unleidlichkeit.

Dennoch gibt's derzeit schon wieder so viele Kleinigkeiten zu vermelden, die so schnell in Vergessenheit geraten...

Die letzte Buddel....
Gab's vermutlich am vergangenen Donnerstag. Zuletzt bekam Ozzi eh nur noch abends eine Flasche, auch um damit ein wenig zur nächtlichen Beruhigung beizutragen. In den letzten Tagen schien Oskar nach und nach die Lust und auch die Technik zu verlieren, mit ner Buddel in die Heia zu gehen.
Jetzt gibt es ein gepflegtes Wurstbrot.

Die ersten Schritte...
War das ne Aufregung am vergangenen Sonntag. Inzwischen ist das Laufen an der Hand schon wieder zur Alltäglichkeit verkommen. Jetzt greift er sich wann immer ihm danach ist Mamas und/oder Papas Hand und läuft minuntenlag durch die Wohnung. Schön und schade zugleich, zeigt es doch, wie schnellebig auch diese Phasen des Aufwachsens sind. Zugleich wächst wieder die Vorfreude auf die ersten Schritte ohne die stützende Hand.

Und dann die Hände zum Himmel...
...wir klatschen zusammen....
Erstmals klatschte Oskar am letzten Mittwoch in die Hände. Nun wirklich ist dies eigentlich keine große Meldung wert, hätte ich das nicht schon seit Mai vergebens mit ihm zu üben versucht.

Törröööh
Taschentuch zur Nase und gib ihm....
Was sich der kleine Mann nicht schon so alles von den Großen abgeschaut hat...

Heia Popeia
Donnerstag bis 09.30 - heute bis 09.45...
Wenn das kein Urlaub ist.
Und er hat nicht so lang geschlafen, weil wir ihn bis 02.30 wachgehalten haben...

Extremitäten
Augen, Ohren, Knie, Füße, Bauchnabel und Piephahn.
Alles keine Unbekannten mehr. Weder bei Ozzi noch bei Mama und Papa oder gar bei den Kuscheltieren.

Oskarlendar
Nach nunmehr 12 Monaten und 13 Bildern werden wir den Oskarlendar fortan nur noch in größeren Abständen pflegen. Vermutlich gibt's nur noch quartalsweise neue Abreißblätter.



14.11.2007

Bewegte Bilder der ersten, zweiten, dritten Schritte.

Leider war ich so blöd und hab die Kamera, wie es sich für ne Fotokamera gehört, vertikal gehalten....

Wird echt Zeit für ne vernünftige DV-Kamera...

Aber immerhin ist hier alles senkrecht, ne!





11.11.2007 - 12.11.2007

Alaaf!

D'r Ozzi kütt!

Un dat op 2 Been...

Ein langes Wochenende bei den Großeltern liegt hinter uns. Was sich langsam schon angedeutet hatte, kam dann am Sonntag Nachmittag endlich zum Durchbruch.

Mit Oma Magret an der Hand fing Ozzi dann doch an, seine ersten Schritte, ach was sag ich, Kilometer zu laufen.

Wie auch schon bei den vorherigen Sprüngen, so auch hier: kaum ist der Knoten geplatzt, gibt's kein Halten mehr.

Heute dann, zum Abschluss des Tages, wollte Oskar dann mit mir einige Meter durch die Wohnung laufen.

Natürlich stolz wie Bolle.

Der Oskar.

Und der Papa!



09.11.2007

Any news?
Any updates available?

Sorry, äh 'tschuldigung, dass ich auch hier in Anglizismen verfalle.

Ich bin leider dem aktuellen Projekt dermaßen committed, dass ich hier gerade mal ungepreppt einige Zeilen verfasse.

Ja, auch ich wüsste gern, was es Neues von Oskar gibt.

Bis auf wenige Minuten am Morgen kriege ich ihn selber nicht zu Gesicht. Man munkelt jedoch, dass sich ein neuer Zahn den Weg durch den Unterkiefer bahnt.

Täglich tut er einen freihändigen Schritt mehr und

inzwischen kann er auch schon sein Morgenmüsli einigermaßen selbsttätig löffeln.

Wer sonst noch News hat....
Immer her damit, dass ich sie posten kann.

Yeah!



30.10.2007

Was gibt's Neues an der Oskarfrontberichterstattung?

Derzeit nicht allzuviel. Inzwischen steht Oskar auch freihändig durchaus langanhaltend. Allerdings nur so lange er es nicht selbst merkt. Dann werden die Kniee weich und er sinkt zu Boden.

Die Zeitumstellung hat ihm quasi nixx ausgemacht. Er schläft einfach so wie zuvor. Von 7 bis 7.

Nur leider ist das inzwischen 6 bis 6, was jedoch nicht sein Problem ist.



25.10.2007

Heute auf Skype trug sich folgender Dialog zu, der unkommentiert ins Babyblog einfließen darf:

[14:14:53] Carola Becker : OSKAR HAT DAS N ENTDECKT
[14:15:09] foppaxl : das böse "n"?
[14:15:22] Carola Becker : nö. einfach nur n
[14:15:50] foppaxl : mal was neues.
nicht nur "oorh"!
[14:16:30] foppaxl : das "j" wäre aber wohl besser.
[14:16:57] foppaxl : "n" findet er jetzt toll.
"ö" kann er auch schon.
das ist ne böse mischung



18.10.2007

U6.

84cm, 11.920g.

Wobei die 84cm auf ebenso unkonventionelle Weise ermittelt werden mussten, wie ich es auch mache. Für die, ich nenne sie mal so, Maßwanne ist der Kleine inzwischen zu groß. Für die Messlatte war er zu lustlos oder zu instabil in der aufrechten Haltung. Also π*Daumen und das Maßband angelegt.

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie immer in der Mitte - bei 85cm.

Doch auch die 84cm sind schon beachtlich, liegt Ozzi damit nicht 10cm über der durchschnittlichen Größe seines Alters.

Wenn man das mal hochrechnet auf 20 Jahre, dann darf man gar nicht drüber nachdenken.

Das riecht verdammt nach bummelig 4m über Normalnull.

Der Rest hingegen ist tutti, auch der Zuwachs der Rummsmurmel ist gebremst. Da liegt er nicht mehr über den Toleranzmaßen sondern inzwischen nur noch auf der oberen Grenze.

Wenn wir jetzt noch die Erkältung dauerhaft wegbekämen....

Das wird vermutlich erst im neuen Haus bei einer geregelten Temperierung  möglich sein.



16.10.2007



...und er kann auch dicke Backen machen...

Nee, war das ein Bohei!

Kleiner Mann ganz groß und immer im Mittelpunkt. Leider fehlten die Ur-Omas an diesem Tage, dafür jedoch ließ sich der reiche Onkel aus Berlin nicht nur blicken, sondern auch nicht lumpen und beglückte Oskar mit einem Kuscheltier!

Dieses Kuscheltier und ein weiterer (Fuß-)Ball waren die spontanen Lieblingsgeschenke, die Begeisterung für die anderen Präsente wird sich dann später und mindestens genauso heftig einstellen.

Heftig - das war dann die Nacht danach. Aufgekratzt und wieder von der Erkältung übermannt erwachte Ozzi nach knapp 3 Stunden Schlaf gegen 22 Uhr, um dann uns um den selbigen zu bringen. Letzten Endes blieb uns kaum etwas anderes üblich als Oskar durch gelebte (?) Langeweile einzuschläfern. Das sah wie folgt aus: Ozzi mit zu uns ins Bett, Ozzi will nicht schlafen sondern toben. Mama und Papa reagieren auf keinen der Animationsversuche und schlafen ein. Irgendwann (so gegen 2 Uhr) wird's Ozzi dann auch zu langweilig. Er fällt vornüber und schläft ein. Nicht ganz klassisch so aber sehr praktisch.



15.10.2007



Geburtstag!!!

1 Jahr!

Kein Baby mehr!

Wow, ist die Zeit schnell vergangen. Gestern waren Schnipp und Christiane mit Jakob zu Besuch. Jakob ist exakt 10 Monate jünger als Ozzi. Doch das schien so weit weg... Was können nochmal Kinder mit 2 Monaten, was entdecken sie in der großen neuen Welt? Und was passiert mit 6 Monaten? Long long gone!

Zeit zur Besinnung? Nö! Heute wird gefeiert, das Haus ist dekoriert, die bucklige Verwandtschaft ist im Anflug. Alle wollen Ozzi hochleben lassen.

Die ersten Geschenke gab's gleich heute morgen. Nur unwesentlich später kam auch schon der erste Gast zum Ausprobieren der Geschenke (siehe Fotos).

Was kann, was macht Ozzi mit einem Jahr?

Er steht derzeit viel und versucht, wenn auch immer mit einer Hand zur Absicherung, den aufrechten Gang zu üben. Wir üben eifrig mit ihm, dass er einen Daumen hochstreckt und "Eins" sagt auf die Frage, wie alt er denn wohl ist. Er schaut uns aufmerksam auf den Mund, formt dann und wann unsere Geräusche, Worte, Silben nach, er freut sich wie ein Schneekönig, wenn er die Formen in die dafür vorgesehenen Öffnungen stecken konnte, er stapelt einige Würfel oder Bauklötze übereinander, macht "Bbbbpfrhhhuuuuhhm", wenn er mit seinem Auto spielt, zeigt auf Gegenstände, die man ihm benennt. Er schüttelt bei Nein den Kopf und nickt bei Ja. Weiß, was er nicht darf, und macht dann genau das, wobei er uns erwartungsfroh und verschmitzt anblickt und versucht herauszufinden, wie weit er gehen darf, und und und...

Diejenigen unter den geneigten Lesern, die selbst Nachwuchs haben können nachfühlen, welche auch noch so kleinen Details eine große Freude bei den Eltern auslösen können. Malte hingegen kann sich auch weiterhin schmollend zurückziehen und sagen "Wenn ich ein Bäuerchen mache, freut sich auch keiner! Warum also freut Ihr Euch bei dem Balg?".

Vor allem jedoch ist Oskar unser großer Sonnenschein, der unser Herz mit einem kleinen Lächeln, mit einer Schmuse- oder Kuschelattacke gaaanz weit öffnet und unser Leben nicht nur auf den Kopf stellt, sondern um eine in Gold nicht aufzuwiegende Komponente bereichert!

Sohnemann, alles Gute zu Deinem 1. Geburtstag!

Deine stolzen, Dich liebenden Eltern!!!

 

Ps. Wie groß er ist?
Ich maß heute morgen mit Socken immerhin 86cm. Genaueres wird dann die U6 ergeben, die für Donnerstag ansteht!



07.10.2007

Mama!

Na endlich. Heute im Bad gabs endlich den lang ersehnten Ausspruch.

Mama.

Dazu gesellt sich möglicherweise ein neuer Zahn. Verbessert die Aussprache ja auch ungemein so ein Zahn.





1.10.2007

Papa, Auto, Elvis, Ball und Tschüss!

Das in etwa sind so die Worte, die mehr oder minder veständlich aus Oskars Mund kommen.

Leider weigert er sich auch weiterhin standhaft, auch nur irgendein Wort mit "M" zu sagen. So gab's am vergangenen Wochenende auch kein fröhliches Onkel Malte zu hören.

Erstaunlicherweise und dankenswerterweise hat Ozzi sich den Wochenendrhythmus angeeignet und so jeweils bis kurz vor 9 Uhr geschlafen.

Herrlitsch.



24.09.2007

Ne, was war das ein schöner Spätsommertag gestern in Hamburg!

Und so nutzten wir diesen für einen kleinen Strandbesuch an der Elbe mit Daniel, den wir bei dieser Gelegenheit unter Tränen für die nächsten 12 Monate nach London verabschiedeten.

Immerhin kamen wir auf diesem Wege zu unserem einzigen Strandtag mit der ganzen Kleinfamilie Becker. Oskar spielte im Sand, Elvis rollte sich und wir genossen Wetter, Sonne und Milchkaffee.

Herrlitsch.

Am Abend dann schlief Ozzi wie in den vergangenen Tagen auch wieder traumhaft ein. Nach der letzten Mahlzeit Zähen putzen (auch das mag er gern), dann Hinlegen, kurze Links-Rechts-Kombination, dann den Schnuller in den Mund und Zack, schläft er. Was will man mehr?

Leider jedoch schreckte uns um 23.30 ein spitzer Schrei hoch, der auch bis fast 1 Uhr anhielt. Irgendetwas machte Ozzi arges Bauchweh. Es half kein Schubbern und kein Trösten, er schrie wie am Spieß. Nach einiger Zeit dann löste sich der ein oder andere Pups und Ozzi wurde ruhiger, die Augen schwer und gerade, als wir hofften, jetzt schläft er ein, öffnete er seine Augen und sagte "Göh!".

Das war dann der Startschuss. Als hätte irgendwer bei Oskar einen Systemreset durchgeführt, war er nicht nur bestens aufgelegt, sondern strahlte übers ganze Gesicht und wollte toben und spielen.

Leider stand er damit nachts um 1 ziemlich allein auf weiter Flur...

Göh!



18.09.2007


Na, das war doch mal ein Wochenende.

Am Samstag der Tierpark, am Sonntag dann eine herrliche Hafenrundfahrt bei schönstem Spätsommerwetter. Hamburg von seiner schönsten Seite.

Und was hat Ozzi nicht alles zu sehen bekommen:

Schwimmdocks, Trockendocks und Hot Dogs!

Und dieser Spruch ist nicht von mir...

Ein herrlicher, runder Tag. Zum Abschluss gabs dann einen entspannten Spaziergang am Hafen und eine große Laugenbrezel für den Kleinen.

Neben Papa sagt Ozzi vor allem gern Elvis, bzw. Eihwisch, wann immer er das haarige Tier sieht.

 

Ps. Inzwischen ist dann auch der Oskarlendar auf dem neuesten Stand.



15.09.2007


11 Monate.

Ein schöner Anlass für ein ruhiges, entspanntes Familienwochenende, zumal die letzten Wochen stressig waren und wenig gemeinsame Zeit boten.

Also gings heute ab in den Wildpark Schwarze Berge, Tiere gucken und Tiere anfassen.

Beides bereitete unserem Jubilar wie auch Elvis große Freude.

Wie sollen wir das nur kommenden Monat toppen???

Immerhin ist Oskar auf dem Weg der Genesung. Wenn die Erkältung auch noch immer nicht weg ist, so wird es doch langsam besser. Die beiden letzten Nächte schlief er auch endlich wieder durch.

Die Rotz und Wasser Terrorphase liegt glücklicherweise vorerst hinter uns.

Kalendarblatt mit neuen (Längen)Maßen gibts morgen. Für heute ist fofftein!



10.09.2007

Krankes Kind.

Die dritte Nacht in Folge, in der Ozzi mehrfach aufwachte, weinte, schwer wieder einschlief. Die Erkältung verleidet ihm und Mama die Nachtruhe aufs derbste.

Tagsüber ist er noch gut drauf, nachts dann sind Hals und Nase zu, und gepeinigt vom Husten wacht er immer wieder auf.

Und dann sind da wohl auch die Backenzähne im Anmarsch...

Krankes Kind, arme Mama....



05.09.2007

Ja, er sagt Papa.

Zumindest fast.

Und vor allem zu dem Foto, auf dem ich zu sehen bin.

Unstrittig jedoch ist, dass eine korrekte Zuordnung zwischen Foto und Wort festzustellen ist. Somit ist das erste offizielle Wort "PAPA".

Wenn es auch ein wenig nach "Baba" klingt.

Stolz ist er trotzdem - der Baba!



04.09.2007

Breaking News!!!

19.04: folgende SMS:

Dein Kind sagt Papa!

 

Updates folgen...



29.08.2007

Fast täglich jetzt macht es plopp und ein neuer Zahn ist da.

Inzwischen sind wir schon bei 5 Exemplaren oben, womit die obere Kauleiste die untere hinter sich gelassen hat. Scheint so, als wollte Oskar zu seinem ersten Geburtstag endlich auch sein erstes Steak beißen.



20.08.2007

Wenn es auch ein arbeitsreiches Wochenende war, so gab es doch einige VaterSohnZeit... Zusammen konnten wir die Wiederauferstehung des Bayernjägers No.1 verfolgen.

Hat der Oskar sich gefreut...!

Anschließend gab es dann zum ersten Mal Fisch für ihn. Wie schon fast zu erwarten war: was Mama und Papa schmeckt, kann für ihn nichts schlechtes sein.

Als neues Geräuschhilfsmittel hat Ozzi jüngst seine herausgestreckte Zunge entdeckt. Das reicht zwar noch nicht zu "Akkubohrschrauber", ist aber immerhin eine gelungene Abwechslung zum altbekannten "Göh".



15.08.2007


10 Monate Ozzi.
Oben blitzt der dritte Zahn, unten sind es deren vier.
Und auf allen Vieren bewegt sich Oskar immer weniger.
Jüngst stand er gar die ersten Sekunden, ohne sich festzuhalten oder abzustützen.

Größe und Gewicht sind unverändert...oder ich habe im letzten Monat einfach nur vorausahnend geschätzt und gemessen...



13.08.2007 - nachgereicht


Nach mehrfachen Wunsch jetzt hier auch noch mal ein kurzer Verweis auf den Besuch im Streichelzoo.
Leider sind auf den restlichen Fotos mehr Mütter, Hängebauchschweine und Affen zu sehen, so dass diese Bilder eher in das normale Fotoalbum denn ins Babyblog passen.

Als Erinnerung an diesen Tag fand ich dann jedoch noch den Beweis im Bild, dass die Ladies den harten Lederjungs zu Füßen liegen.



09.08.2007

Und???

Zieht er sich schon hoch?


Seht selbst...





08.08.2007

...ein Tag am Meer...

...und ich erfahre durch eine schnöne Mail davon!

Schön aber zu sehen, dass Ozzi seiner Lady Tia mal zeigen konnte, wie so ein luxoriöser Sommerurlaub aussehen kann.

Eben so schön zu sehen, dass Ozzis vierter Zahn unten den Durchbruch wagt.
Es bekommt fast den Anschein, als käme wöchentlich ein neuer Zahn hinzu.







29.07.2007 - Update



Da es ja eine ganze Zeit keine Updates hier zu lesen gab, gibt es heute als Schmankerl noch den Zusatz aus der Themenreihe "Zähne und Augen" - was hat Oskar von wem?

Leider mussten wir zu etwas außergewöhnlichen Methoden greifen, um endlich einmal die großen Hauer ablichten zu können...

Sieht doch aus wie die uneheliche Schwester von Vanessa Paradis, oder?

Ja! Oder wie der Bruder von Uhlo!



29.07.2007


Oskar "Brötchen"Becker - wie er leibt und lebt!

Obwohl Mama und Oskar als Souvenir von der Insel einen amtlichen Schnupfen im Handgepäck hatten, lässt sich unser Sonnenschein die Stimmung davon nicht verm(n)iesen.

Solange er nur irgendwas zu gnabbeln hat!

Dazu gabs heute ein Mittagsstündchen in HSV Bettwäsche - und siehe da: die Jungs gewinnen wieder.

Eigentlich hatten wir ja kurz angedacht, dieses Spiel zu Ozzis erstem live-und-in-Farbe-Spiel zu machen. Das Hamburger Wetter heute gab uns dann nachträglich doch recht, zu Hause geblieben zu sein.



24.07.2007

Oskar auf DER Insel, wie wir (ex-)Hamburger sagen.

Seit Dienstag nun weilt Oskar zu seinem ersten Strandurlaub auf Sylt.

Leider spielte das Wetter bisher nicht ganz wie erwünscht mit. Da passt es gut, dass der neue Baby-Badeanzug erst gestern per Post zu Haus ankam.

Vielleicht gibt's morgen das eine oder andere Bild aus der Handycam...



18.07.2007

Neulich bei Ikea....Ozzi und Tia im Ballbad

die Bilder sind zwar schon ne Woche alt, aber die Gründe sind bekannt...





15.07.2007

Mama und Papa haben ein wenig auf den Hamburg Harley Days reingefeiert, während Oskar sich babysitten ließ.

Heute dann wieder Ozzi at his best. Krabbeln wie ein Weltmeister, Lachen und immer in Aktion. Inzwischen hat er sogar schon Blasen an den Füßen vom Krabbeln.

Auch dreht er sich im Sitzen jetzt sehr gern um die eigene Achse und freut sich des Lebens. Am Wochenende konnte ich dann feststellen, dass Oskar nach und nach launisch und

zickig wird. 3x Nein, etwas wegnehmen und zack gehen die Mundwinkel nach unten und die Sirene nimmt Fahrt auf.

Aber da ist er ja bei mir an den richtigen geraten...!

Die heilige Messung heute hat kein entscheidendes Wachstum im letzten Monat ergeben, der kleine Große ist immer noch gute 80cm lang, wahrscheinlich hat er ein wenig an Muskelmasse

zugelegt.



05.07.2007

Heute waren wir das erste Mal mit Ozzi in der Waschstraße. Große Augen gab es da als die Lappen und Bürsten am Auto schrubbten

Auch wenn wir noch nicht damit begonnen haben, Oskar auf den Pott zu setzen, einen festen Zeitpunkt hat er sich für sein Drückerchen schon ausgesucht:

nach der letzten Buddel wird sich einmal kurz geschüttelt und dann gib ihm!

Wäre doch gelacht, wenn wir diese Regelmäßigkeit nicht bald für uns zu nutzen wüssten.



03.07.2007

Lied des Tages: In jede Richtung - Olli Schulz und der Hund Marie

Wenn Du stehen willst, dann steh auf!

Wenn Du schreien willst, dann schrei laut in jede Richtung!

 

Hat er alles gemacht. Erst schrie er ein wenig im Bett und als wir dann in sein Zimmer kamen, stand er wie ne Eins am Geländer und lachte uns an!

Er steht! Und das am frühen morgen.



01.07.2007

Neuer Monat, neuer Zahn.

Heute entdeckte ich den dritten Zahn unten neben den Schneidezähnen, macht in toto jetzt 5 chice Hauer...



29.06.2007

...lange nichts neues hier...

Das hat auch einen ganz einfachen Grund: Vatti viel Arbeit, wenig Kind, wenig Neues zu berichten.

Was ich jedoch berichten kann, ist, dass Oskar das verlängerte Wochenende bei Opa und Oma bestens verlebt hat, während Carola und ich uns auf dem Hurricane Festival beschallen ließen.

Inzwischen gab es auch einen neuen Flirtnachmittag mit Tia auf Ozzis neuer Spielwiese.

Da Oskar in den vergangenen Tagen nur ungern um eigenen Bett einschlafen wollte, mussten wir zumeist auf den Kinderwagen zum Einschläfern zurückgreifen.

Gestern jedoch ist es der hexenschussgeplagten Supermama gelungen, Ozzi im Bett in den Schlaf zu wiegen - geht doch!

In seiner Entwicklung und im Wachstum scheint er derzeit eine kleine Verschnaufpause einzulegen.

Krabbeln, Hinsetzen und Robben werden perfektioniert, die nächsten Schritte lassen noch auf sich warten.



15.06.2007

8 Monate sind ins Land gezogen...

Krabbeln und sitzen klappt inzwischen ganz gut, die neueste Marotte ist, dass Ozzi aufstehen will. Er zieht sich hoch, stützt sich ab, doch das Gleichgewicht fehlt noch fast vollständig.

Die Konsequenz hieraus allerdings ist, dass wir das Babybett eine Stufe tiefer stellen müssen damit Ozzi sich nicht über das Geländer zieht.

Seit ein, zwei Tagen hat er ein neues Lachen. Tief und intensiv und aus vollem Herzen lacht er und schüttelt sich dabei - das, was der Volksmund beömmeln nennt.

Welch eine Wonne!

Gewachsen ist er in den letzten Wochen mal wieder nicht so viel. Der Zollstock zeigte man gerade 79cm an, über das Gewicht können wir nur wieder spekulieren, sicherlich sind die 11kg überschritten.

Einzig der Kopf hat merklich an Umfang zugelegt. Die alten Mützen passen nicht mehr. Neue Mützen braucht das Land.



...more to come...



13.06.2007

Heute begann Oskar damit, das CD Regal auszuräumen.

Seine aktuellen Favoriten sind:

Blümchen - Kleiner Satellit
The Rocky Horror Picture Show
Rave Parades
Music by Mark Knopfler from the film cal
DJ Quicksilver - I have a dream
Soundtrack - Singles
Tom Jones - Kiss
Fleischmann - Hunger
Thomas D - Solo
Blümchen - Boomerang
Doors - L.A. Woman

Bei einigen dieser Titel bin ich mir derzeit nicht sicher, wen diese Selektion mehr diskreditiert....

 



11.06.2007



War das ein Wochenende!

Das Sommersonnenmärchen geht weiter meldet die BamS. Da wollen wir nicht widersprechen.

Samstag war Familienbesuch angesagt. Oma O'feld wurde 60, Onkel Dennis war mal wieder am Start und Oskar in blendender Laune.

Entgegen früherer Besuche, an denen Oskar eine gewisse Aufwärmphase benötigte, gabs diesmal gleich das schönste Lächeln für alle.

Am Nachmittag dann konnte ich mit Oskar sein Planschbecken einweihen. Die zauberhaften Fotos davon kommen in den nächsten Tagen online.

Sonntag dann quasi eine Wiederholung des Vortags.

Dazu dann noch ein Toschi von beie Omma nach.

Weihnachten im Sommer!



08.06.2007

Na, so ganz hat das dann doch nicht geklappt mit dem Papaentgegenlaufen zu dessen Geburtstag.
Doch immerhinque hat Oskar mir an diesem Abend seine Krabbel- und Spielqualitäten vorgeführt.
Ball in die Hand, Ball wegwerfen, hinterher krabbeln, Ball in die Hand - tok tok tok auf den Boden gehauen, Ball wieder wegwerfen.....

Wunderbar anzusehen!

By the way wunderbar. Ich habe ja ganz vergessen, den geneigten Lesern von den neuen Zähnen zu berichten.
Seit gut ner Woche bereits bahnen sich die oberen Schneidezähne sich ihren Weg. Vielleicht geriet das bei mir in Vergessenheit, weil auch Oskar kein großes Aufhebens darum machte.
Kein Quengeln, kein Quaken, einfach wunderbar.

Daraus ergaben sich dann auch noch die ersten Versuche, ein Wurstbrot zu essen. Nachdem Ozzi in der Fleischereifachabteilung von der Fleischereifachverkäuferin ein Stück Wurst bekam,
was ihm sehr mundete, versuchte sich Mama gestern erfolgreich an einem Leberwurstbrot.
So gibt es endlich eine etwas deftigere Mahlzeit, die Oskar schmeckt, denn so langsam wird er auch der ewigen Obstspeisung überdrüssig.

Jetzt sind wir mal auf das Wochenende bei Oma 60 - O'feld gespannt. Wie wird Oskar den Garten erobern und wird er auf Teppich besseren Grip zum Krabbeln haben?



04.06.2007

I'd go a mile for a Labello.

So oder so ähnlich warb doch anno dazumal die Kippenmarke mit dem Pferd, das einen Kropf auf seinem Rücken trug.

However. Ähnliches muss Ozzi sich heute gedacht haben als er, motiviert durch Mamas Labello, vom Wohnzimmer in sein Kinderzimmer und wieder zurück erstmals eine beachtlich lange Strecke, halb krabbelnd, halb robbend zurücklegte.

 



29.05.2007

Da wírd doch der Hund in der Pfanne verrückt.
Komme ich doch heute von der Arbeit nach Hause, sitzt Ozzi bei Mutti auf dem Schoß, bzw. Oberschenkel und spielt.
Plötzlich greift er sich Mamas Arm und steht auf.
. .
 |
 O
\_/

Und das alles nicht nur einmal, sondern wieder und wieder.
Plötzlich ist dann auch das Quengeln und Grätzen vorbei, das er den halben Tag von sich gab.
Nun geht mir das doch alles ein wenig schnell.
Wenn der Kleene könnte wie er wollte...Mann'oh'Mann!

Zudem stellte sich heute eine zweite Kandidatin als Babysitter für Oskar vor. Auch diese machte einen guten Eindruck, so dass wir jetzt bei Bedarf zwei Babysitter zur Wahl haben, wenn wir einen gemütlichen Kinoabend oder ähnliches planen.



28.05.2007 - Update

!!!Newsflash!!!
Brandheißes update:
Gerade noch lief die neue Wir sind Helden, da ließ ich Ozzi auf seiner Liegewiese kurz allein.
Als ich dann zurückkam, spielt Ozzi sich dann zum Hero of the Day auf: erstmals hatte er sich eigenständig hingesetzt.

Welch ein Wochenende voller Fortschritte!



27.05.2007


Geschafft.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer jedoch für Oskar.
Heute gab's im Beisein von Oma und Opa N'Stapel den ersten halben Krabbelschritt.
Nachdem er heute morgen erstmals in die stabile Krabbelposition kam, wiederholte er das am Nachmittag mehrfach und dann...
Der Anfang ist gemacht, zu meinem Geburtstag erwarte ich, dass er mir mit offenen Armen entgegenläuft.

Jetzt habe ich seit nunmehr gut 10 Tagen nichts neues mehr geschrieben. Nicht, weil es keine Fortschritte zu vermelden gab.
Fast täglich beobachtete Carola neue Fähigkeiten, Bewegungen, Geräusche. Mit ein, zwei Tagen Verzögerung fielen sie dann auch mir auf.
Und doch lauerten wir natürlich auf den nächsten großen Schritt: Krabbeln.
Scheinbar hat Oskar jetzt den Dreh raus, wie er auf allen Vieren dann auch den Kopf hoch halten kann. Dann müssten die ersten Schritte eigentlich nur noch eine Frage von wenigen Tagen sein.
Da wir gestern bei Mara und Tim zu Besuch waren, wo wir nebenbei auch noch einige Klamotten abstauben konnten, liegt die Vermutung nahe, dass Ozzi sich den fehlenden Kniff von Hans-Heinrich abgeschaut hat.
Der kann zwar schon laufen, ging gestern jedoch ab und an auch ins Krabbeln über und wurde dabei aufmerksam von Oskar beobachtet.
Da können Mama und Papa sich nen Wolf turnen, das bessere Anschauungsobjekt ist dann doch ein anderer Hosenscheißer.

Sehr optimistisch stimmt mich zudem sein Spiel mit Bällen. Ob groß, ob klein, ob rund oder eher ein Football-Ei - Bälle findet er derzeit dufte und bearbeitet sie mit Händen wie mit Füßen.
Da muss ich doch gleich mal schauen, wann das nächste HSV-Sichtungscamp in unserer Nähe ist.



15.05.2007

Und (fast) täglich grüßt das Murmeltier...ein weiterer Monat ist ins Land gezogen.

Der 15.4. kommt mir fast wie gestern vor. Als ich vergangene Woche im Büro nach Oskars Alter gefragt wurde, antwortete ich wahrheitsgemäß 6 1/2 Monate. So kam es mir zumindest vor. Bis ich dann am Abend realisierte, dass der Monat schon wieder um ist und ein neues Oskarlendarblatt fällig wird.

Schon beim Baden am vergangenen Wochenende verfestigte sich das Gefühl, dass Ozzi einen gewaltigen Schub in die Höhe gemacht hat und, siehe da, das Gefühl trog nicht.

Nach einer kurzen Phase der Stagnation legt er nun binnen eines Monats um sage und schreibe 5cm auf mittlerweile 78cm zu. Chapeau!

Auch sonst ist es weiter eine Freude, ihm beim Kullern und Spielen zuzusehen. Wie er mit Händen und Füßen sein Spielzeug bearbeitet, wie er mit aufgesetzter Stirn seine ersten Vorwärtsbewegungen macht: eine Wonne.

Und immer wieder gibt es neue Fortschritte zu entdecken.

Ich freue mich schon, die nächste hier zu verkünden!



13.05.2007



Ein wenig irritiert schaut er den Stukkas nach...

Der Hamburger Hafen wird 818 Jahre alt und Oskar feiert mit.

Jubel, Trubel, Heiterkeit und große Kinderaugen, das war der Hafengeburtstag 2007. Stand dieses Volksfest sonst im Zeichen von Bier und Malte, so gab's dieses Jahr eine abgespeckte Variante.

Ozzi hat sich alles sehr interessiert angeschaut, zumeist ein eher kritisches Gesicht gemacht, doch nach und nach Freude an den vielen Eindrücken gewonnen.

Allerdings ist mir am Wochenende eindeutig klar geworden, dass Ozzi derzeit am liebsten auf dem Fußboden herumkullert.

Das ist echt Wahnsinn, was Ozzi in den vergangenen 10  Tagen für Fortschritte gemacht hat (seitdem Papa nicht mehr zu Hause ist...). Konnte er sonst in der Bauchlage den Kopf einige wenige Minuten stabil oben halten, so liegt er jetzt stundenlang auf Bauch und Rücken, rollt sich von links nach rechts und zurück, dass es eine Freude ist. Auf alle viere kommt er fast, dabei schafft er es leider (noch) nicht, auch den Kopf zu heben. Es scheint so, dass sobald dieses Geheimnis gelüftet ist, die ersten Schritte gekrabbelt werden. Mama hat vor, das in der kommenden Woche zu erreichen - good luck!

Lied der Tages: Limp Bizkit - Rollin'



09.05.2007

Sommerzeit - Badezeit!
Heute war Ozzis erstes Date im Schwimmbad. Mit ihm am Start die alte, nie rostende Liebe, Tia.
Zusammen verbrachten die beiden Turteltauben einen schönen, planschigen Vormittag im Bergedorfer Schwimmbad. Als amoröses Highlight ergriff Oskar im Wasser zärtlich Tia's Hand...
Das schreit doch geradezu nach Wiederholung mit den beiden Wasserratten.

Da ich jetzt leider nicht mehr viel von dem kleinen Jung' mitbekomme, kann ich bahnbrechende Neuigkeiten leider auch nur aus zweiter Hand berichten (Schluchz!).
Zusammen mit Mama schafft Ozzi jedoch ordentliche Fortschritte. Wie schon erwähnt, steht das Krabbeln unmittelbar bevor, jüngst stand er schon kurz in der Krabbelhaltung, ohne jedoch einen Schritt voran zu kommen.



02.05.2007

Na, das war doch mal wieder ein aufregendes Wochenende mit vielen Menschen, zum Teil auch fremden, vielen neuen ersten Malen und auch wieder viel Zeit im Auto.
Am Samstag ging es nach Norderstapel zu einer Familienfeier mütterlicherseits. Das bot Gelegenheit, das neue Reisebett auszutesten und eine Babyphonalternative auszuprobieren, die uns in der Zukunft hoffentlich ein wenig flexibler werden lässt.
Das Reisebett ist echt super. Stabil und robust, leicht auf- und abzubauen, praktisch zu tranportieren. Ozzi hat auch ohne großartige Berührungsängste gleich wunderbar darin geschlafen.
Da jedoch das normale Babyphon nicht bis zur Gaststätte, in der gefeiert wurde reichte, probierten wir die Babyphonfunktion, die im normalen Festnetztelefon integriert ist. Und: funzt prächtig.
Egal, ob interne oder externe Rufnummer. Baby schreit, Telefon wählt unsere Handynummer und wir eilen zur Hilfe.
Echt praktisch für Entfernungen wie ein Grillabend in der Nachbarschaft.

Montag ging's dann weiter zu den anderen Opa und Oma mit allerdings einem kleinen Umweg an die schöne Ostsee.
Wessi und Sonja testeten dort ihren neuen Wohnwagen und wir nutzten die Chance, das schöne Wetter an der Küste zu genießen. So kam Ozzi nicht nur mit Bjarne und Lasse zusammen sondern auch zu seinem ersten Tag am Meer.

Heute dann schnupperte Ozzi erstmals die glamuröse Filmluft. Da Mama endlich ihre Zahnspange loswurde, kam Oskar mit zu Papas erstem Arbeitstag. Boah, war dat uffrejend! Vielleicht bieten ja die neuen Folgen Büttenwarder Gelegenheit für den ersten Auftritt vor der Kamera...

Seit einigen Tagen wird Oskar merklich redseliger. Einzelne neue Silben, wiederholtes "da-da". Da scheint sich wieder einiges zu tun bei dem kleinen Mann. Derzeit bevorzugt er auch zu liegen und dreht sich dann wie wild auf Rücken und Bauch und dann um die eigene Achse.
Er will oft mehr als er kann, doch das Ziel ist offensichtlich: Bewegung.
So wie er in den letzten Tagen rumgeturnt ist, würde es mich nicht wundern, wenn noch im Mai die ersten Schritte gekrabbelt werden.

Doch keine Angst, wir werden das weiter beobachten und ggf. hier Vollzug melden.



27.04.2007

Was habe ich da bei dem letzten Posting geschrieben?
Die GuteLaunePhase sei vorbei?

Stimmt nicht, zum Glück (für alle Beteiligten) hält diese tolle Sommerstimmung bei Ozzi an, erst Recht, da Mama jetzt wieder zu Hause ist.



24.04.2007

Home alone, wife's in Rome...

wie man auch schon bei meinem Skype-Nick lesen kann, bin ich mit Ozzi wieder allein zu Haus, da Carola einige Tage in der ewigen Stadt weilt.

Seit heute dann auch noch alleiner als die letzten Tage, da unser Pflegehund Prinz wieder seinem angestammten Heim zugeführt wurde.

Die absolute Gutelaune-Phase scheint passé, nicht, dass wir gleich klagen wollen, doch die Quengelattacken nehmen wieder zu, ohne dass ein Grund zu erkennen ist.

Doch nicht nur psychisch, auch physisch übt der kleine Mann seine Gewalt aus. Vergangenen Freitag startete er wieder einer seiner manuellen Papagesichterkundungen mit einem ausgestreckten Zeigfinger und dessen rasiermesserscharfem Nagel direkt in meine Nase.

Holla, wie da das Blut strömte...



16.04.2007

So, der neue Oskarlendar ist endlich online!

Herrlitsches Bild eines zauberhaften Babys.

Die U5 heute lief auch ohne jedwede Beanstandung ab, ich würde mir wünschen, der anstehende TÜV von Auto und Motorrad wäre ebenso leicht zu bestehen.

Komischerweise hat Ozzi im letzten Monat lediglich beim Gewicht zugelegt und nicht in der Länge. Auch der Kopfumfang ist etwas weniger stark gewachsen.

Summa summarum: Alles tutti! Die Kinderärztin gratulierte den Eltern zu solch einem Prachtexemplar.

Mit Recht!

:o)



15.04.2007

Tattaa!

Heute sind 6 Monate rum. Wahnsinn...

Hätte mir das jemand vor einem halben Jahr gesagt, ich hätte ihm nicht geglaubt.

Nun ist der Kleine schon fast groß. Der Bewegungsdrang und Entdeckungstrieb, wie auch das Stimmvolumen werden mit jedem Tag stärker, und es ist schön zu sehen, wie er die ersten Sonnenstrahlen seines Lebens unter freiem Himmel erlebt.

Gestern gabs für Oskar und Family einen wunderbar entspannt sommerlichen Tag an der Elbe in der schönsten Stadt der Welt. Flankiert von Daniel, Anne und Shorty genossen wir das typische Hamburger Aprilwetter - ach....

Ein kleiner Wolkenschleier am Horizont scheint sich dennoch abzuzeichnen, denn wie schon spekuliert, geht die Gutelaunephase einer weiteren Eskommteinzahnjucheephase entgegen. Tagsüber bei entsprechender Unterhaltung und Ablenkung blitzt das geliebte Lachen noch auf, doch wehe, es geht in die Heia...

Auch das werden wir überstehen und freuen uns auf die weiteren Entwicklungen und auf den 1. Geburtstag.

Ps. Wer heute sehnsüchtig auf den neuen Oskarlendar wartet, der sei vertröstet. Da morgen die U5 ansteht, werde ich das neue Kalendarblatt erst morgen mit hochaktuellen Maßen ins Netz stellen.



11.04.2007



made by oPa

Ostern - immer gut für Überraschungen.

Oskar bot uns diesmal einen ganz neuen Anblick:
Schlafend und einschlafend auf der Seite. Man konnte ihn fast nicht davon abbringen.

Auch sonst scheint er langsam die Seitenlage nicht nur zu lieben, sondern vor allem als Durchgangsstation zur Bauchlage nutzen.

Lachen hier, Schmunzeln dort.

Seit nunmehr mehr als einer Woche hat Oskar durchweg gute Laune - und das färbt natürlich ab. Am Osterwochenende gab es für ihn keine störenden Fremden, nur Menschen, denen er sein Lächeln schenken wollte.

So macht er doch erst richtig Spaß, der Nachwuchs.

Wenn da nur nicht das Gesetz der Serie wäre.

Je länger diese dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt.

Doch sind Gesetze nicht da, gebrochen zu werden?

 

Also: think positiv & keep smiling!



06.04.2007

Karfreitag.

War es die Besinnung angesichts dieses großen Tages für uns Christen?

Beim heutigen Antrittsbesuch von Schnipp und Christiane zeigte Oskar sich zur Abwechslung von seiner besten Seite. In der Vergangenheit war das ja nicht immer so, wenn Besuch im House war...

Aber viel mehr gibt es auch nicht zu vermelden von diesem Tage.



05.04.2007

What's up pussycat?

Nicht very viel zurzeit.

Alles geht seinen gewohnten Gang, Oskar ist frei von Pein und Krankheiten, genießt, besser genoss die ersten Sonnenstrahlen des Jahres.

Die Übungen der Krankengymnastik zeigen erste Wirkungen. Nicht nur, dass seine Freude am Sitzen zugenommen hat, er kann sich inzwischen auch abstützen und wieder hochdrücken, sollte ihn die Schwerkraft zur einen oder anderen Seite gezwungen haben.

Die Sitzhaltung wird dabei von Tag zu Tag sicherer und nach und nach dreht er sich dann auch im Liegen über die allzulang verschähte linke Seite auf den Bauch.

Seit wenigen Tagen macht Oskar das, was uns schon lange abhanden gekommmen ist: er steckt sich seine Weltfüße in den Mund. Wechselweise links und rechts scheint ihm dieses große Wonne zu bereiten und ruft in uns den ein oder anderen wehmütigen Gedanken an die verlorengegangene eigene Beweglichkeit hervor.

Alle paar Tage wechselt Oskar seine Lieblingslaute und produziert dabei auch einige angenehme Töne. Freuen wir uns auf hoffentlich schöne und warme Ostertage. Knapp eine Woche später ist dann auch der nächste Oskarlendar fällig (diesmal hoffentlich fehlerfrei, gell Martin?).



29.03.2007



Urahne, Großmutter, Mutter und Kind
in dumpfer Stube beisammen sind.
Es sind beisammen in dumpfer Stube
Urahne, Großmutter, Mutter - und Bube.
Wer ist beisammen? Jetzt wissen wir's schon:
Urahne, Großmutter, Mutter ... und Sohn.
Plötzlich kracht's! Der Blitz schägt ein!
Der Urahne hört was und sagt: "Herein!"
Die dumpfe Stube entflammt und verglimmt -
mit Urhammel, Großbutter, Butter und Zimt.

We are family Part II

Und schon wieder ein Bild im Gegenlicht.

Heute gab es anlässlich Carolas erstem Geburtstag mit Oskar Gelegenheit für dieses schöne Foto der vier Generationen Becker/Diercks/Möller.

Auch wenn der Geburtstag heute nur im kleinen Familienkreis zelebriert wurde, so reichten Oskar doch die wenigen Besucher, um mal wieder sein liebstes Organ zu testen.

Seit zwei Tagen ist Ozzi häufig grätzig, allerdings scheint es nicht an neuen Zähnen zu liegen, eher, dass er seinen Willen nicht bekommt.

So weit ist es schon gekommen...

 

 

 

 

 



25.03.2007


We are familiy!

Ja, ich liebe Fotos im Gegenlicht. Wenn auch nicht allzu viel zu erkennen ist, wird doch auf jeden Fall die romatische Frühlingsstimmung transportiert, oder?

Herrlitscher Spaziergang der Kleinfamilie Becker am Großensee.

Für Ozzi hieß das mal wieder ein Wochenende der Widersprüche.

Gestern fuhren wir großer Hoffnungen zur Babywelt Hamburg. Angekündigt als (große) Babymesse, immerhin in den Messehallen Hamburg, entpuppte sich das Spektakel schnell als Riesenenttäuschung.

Gerade einmal zwei Hallen waren belegt. Diese hatten wir dann nach knapp einer Stunde gemütlichen Schlenderns schnell erkundet und - das war's.

7,50,- EURO Eintritt (pro Erwachsenem immerhin) für so einen schlechte Veranstaltung. Wir hatten gehofft, für Oskar den ein oder anderen Autositz anprobieren zu können. Leider jedoch war die Auswahl sehr bescheiden und entgegen aller Erwartungen waren so gut wie keine Hersteller selbst auf der Messe vertreten. Sicherlich, die kleinen Läden, die Holzspielzeug selbst anfertigen, oder ähnliche Kategorien waren anwesend. Doch keine der großen Marken.

So erschöpften sich unseren neuen Erkenntnisse auch bald in dem Angebot einer privaten Kita/Krippe, die in und um Hamburg neue Filialen eröffnet.

 

Um so einen Tag in der schönsten Stadt der Welt nicht ganz zu verschenken, gingen wir anschließend ein wenig in Ottensen bummeln und fanden dann zumindest bei H&M noch einige Klamotten (Stichwort: Übergangsjacke) für Oskar. In den letzten Sonnenstrahlen des Tages gabs dann noch einen Latte für Vatti, nen Kakao für Mama und ne Buddel für Oskar bevor es wieder gen Kassendorf ging.

 

Heute dann gab es das alternative Alternativprogramm: Natur, Wald und Wasser in und um Großensee.

 

Oh Frühling, lass Dein blaues Band noch ein wenig länger flattern....



23.03.2007


Ist das nicht ein süßer Hilferuf an den Geliebten Oskar???
Macht Euch keine Sorgen wegen des ein wenig entrückten (debilen?) Gesichtsausdrucks. Der rührt lediglich von den Tackernadeln, die den Zettel befestigen mussten, der sonst von Tia aufgefuttert worden wäre.

Zu solchen Speisen müssen Ozzi und ich zwar nicht greifen, könnten es allerdings auch langsam wieder.
Der gesundheitliche Aufwärtstrend verfestigt sich (schönes Wortspiel...).
Jetzt grummelts allerdings bei Mama ein wenig, doch das wird alles wieder gut werden.

Oskar hat es derzeit auch wirklich nicht leicht. Da gab der Magen vorgestern endlich Ruhe und schon fangen wieder die Zähne an zu nerven. Bei so viel geballter Ungerechtigkeit, die da auf den kleinen mit den großen Händen einprasselt, würde ich auch den halben Tag schreien...



19.03.2007

Was für ein beschissener Tag gestern:
Die erste Buddel des Tages verteilte Ozzi leicht angedaut über mich, für die zweite wählte er Carola, um dann bei der dritten wieder mich zu beehren.
So gehen nicht nur bei Ozzi die Klamotten aus, auch bei uns war gestern mehrfaches Umziehen angesagt.
Gepaart mit dem flotten Stuhl (gestern ja nicht: wo nix ist...) wurde unsere nicht schwer zu treffende Diagnose heute ärztlich bestätigt: Magen-Darm-Infekt.
Tolle Wurst. Oder auch gerade nicht.
Dass mich dann auch ein neuerlicher Grippeschub daniederstreckt, passt nur allzu gut ins Gesamtbild.

Immerhin, die Spuckerei nahm heute ab, es bleibt also langsam wieder Nahrung drinnen.



17.03.2007

Für den heutige Post, liebe Leser, habe ich gleich 3 1/2 Einleitungen auf Lager.
Sucht Euch einfach die beste aus:
1. Pokern ist ja in letzter Zeit in aller Munde und nicht zuletzt seit Casino Royale und dem DSF das neue Partyspiel.
Oskars Lieblingsblatt dabei ist Full Hose!

2. Lied des Tages: Korn - Full Bodies everywhere. Ok, das Lied heißt eigentlich dead bodies..., doch was in den vergangenen zwei Tagen hier abgegangen ist, hat auch bei mir Spuren hinterlassen.

3. Ob aus der Schule oder von der Führerscheinprüfung, wir alle kennen das Gefühl: Scheiße! Durchfall!

Egal, welche der super Einleitungen Euch jetzt überhaupt gefallen hat. Der Tenor ist klar. Oskar leidet und läßt uns daran teilhaben.
Gepaart mit leicht erhöhter Temperatur gab es in den letzten Tagen jede Menge (teils im Studentakt) Flitzekacke!
Das allein wäre ja nicht so schlimm, hielten denn zumindest die Windeln, was sie versprechen.
Leider jedoch ging fast mit jedem fluffigen Stuhl mindestens ein Body über den Jordan - die Waschmaschine freut sich!
Das Gute bei alledem ist, dass Ozzi dabei das Lachen nicht verlernt hat.
Wenn's Arscher'l brummt, ist's Herzer'l g'sund sagt der völkische Mund wohl dazu.

Zum Abschluss jetzt die 3 1/2. Einleitung:
3.5. Lied des Tages: Münchner Freiheit - So lang man Träume noch leben kann
1. Zeile: Ein Jahr ist schnell vorüber!
Ja, genau so ist es. Ein Jahr ist rum, vor einem Jahr waren wir noch in Vegas...

De Tied löppt...



15.03.2007


Schon wieder ein Monat vergangen, schon wieder ein neues Oskarlendarblatt...

Nun sind's schon 5 Monate, die der kleine große Fratz unser Leben bereichert. So langsam gewinnt er Stabilität beim Sitzen, auch wenn das noch immer nicht gern gesehen ist seitens der Kinderärztin. Alles, was in Reichweite ist, wird inspiziert, wenn er nicht ganz rankommt, dann versucht er, sich zu strecken, zu bewegen.

Das eigenständige Rollen in die Bauchlage will noch immer nicht so ganz funktionieren, doch das wird auch noch.

Der heutige Tag begann, wie der gestrige vermuten ließ. Gestern gab's Spinat. Entsprechend sah heute morgen dann auch die Windel aus. Leider beschränkte sich der Anblick nicht nur darauf. Es quoll auch noch rechts und links hervor.

Da wusste mal einer sich zu feiern.

Ich schrieb glaube ich schon mal über Oskars neue Geräusch- und Klangwelten.

Neulich abends sang er sich mit seinen Walähnlichen Tönen gar selbst in den Schlaf. Wie viele Kinder mag es wohl geben, die das können, die sich in diesem Alter selbst in den Schlaf singen???

Unser Oskar ist halt schon etwas ganz besonderes, gell?

Oder hätte jemand etwas anderes erwartet???



12.03.2007


Na das war mal wieder ein aufregendes Wochenende für Oskar.
Samstag ging es zum Mittagessen nach Norderstapel zu Opa und Oma. Wer rastet, der rostet, also gleich weiter nach Riddorf, das neue Heim von Onkel Stefan und Tante Claudia inspizieren.
Am Sonntag luden wir dann Uroma noch ins Auto und ab ging es nach Osterrönfeld zu den nächsten Großeltern.
Hier wurden dann die Mißtöne der letzten Aufeinandertreffen zwischen Opa und Ozzi eindrucksvoll und nachhaltig ausgeräumt, wie das Foto belegt.
Oskar und Opa - ein Vorbild für den nahen Osten.
Die Mittagsstunde währte nur kurz, dann ging es wieder gen Kassendorf via Hamburg. Vatti musste ja schließlich in den Volxpark zum Heimspiel gegen Leverkusen.

So endete eine Tour de SH nach gut 350km dort, wo sie begann.

Wie wir am Wochenende feststellen konnten, gelingt es Ozzi inzwischen, den Schnuller eigenständig in den Mund zu stecken. Wenn Ozzi das weiter übt und schließlich beherrscht, erspart uns das vieeeel Arbeit.

Heute genossen wir die erste Stunde bei herrlich mildem Frühlingswetter im heimischen Garten. So kann es gern weitergehen.



07.03.2007 #2



07.03.2007


Endlich einmal habe ich einen Blick mit Kamera bis fast auf die Zahnwurzel allen Übels erhaschen können.

Zu sehen ist entweder der erste oder der zweite Zahn, das kann ich leider nicht genau sagen, da beide unmittelbar nebeneinander liegen.

Derzeit deutet sich oben rechts ein Backenzahn an, zudem sind erste Konturen eines oberen Schneidezahns zu ertasten.

Ozzis Quengelfaktor nach zu urteilen, bohrt sich mittlerweile alle 2-3 Tage ein neuer Gefährte seinen Weg durch den Kiefer. Heute ist Ozzi wieder Sonnenschein, gestern war er Quälgeist. Kein schöner Rhythmus, es beruhigt jedoch, wenn man die Ursache kennt.

Gestern hatte er zudem ein Matschauge, das ihn aussehen ließ wie das uneheliche Kind von Karl Dall und Axel Schul nach seinem letzten Kampf.

Aus Gründen des Anstands gibt es davon kein Bildmaterial.



04.03.2007


Ja, da sitzt er, unser Oberförster Graf Josta auf seinem Hochsitz...

Putzig gell? So ein Hochstuhl ist aber viel praktischer bei der Breiverfütterung als alle bisher praktizierten Stellungen.

 

Da habe ich doch neulich noch über einen möglichen zweiten Zahn spekuliert. Inzwischen hat Carola ihn auch schon entdeckt: direkt neben dem ersten. Das heißt, die beiden unteren Schneidezähne sind auf dem Weg.

Vermutlich war der Zahn der Grund der gestrigen Schreiattacke. Während wir uns am Morgen noch Gedanken machten, wo wir Ozzi denn diese Nacht betten werden, da Melandi sich angekündigt hatten, macht Ozzi uns einen dicken, lauten Strich durch die Rechnung.

Von 20-23 Uhr war richtig Alarm, Oskar kaum zu beruhigen. Danach war dann die Stimmung im Eimer und, was noch viel schlimmer ist, Melandi begannen, ihre Kinderpläne noch mal zu überdenken...

Heute hingegen scheint gleich im doppelten Sinne hier in Kassendorf wieder die Sonne...



01.03.2007

...soll ich das schreiben???

Egal, es handelt sich hier um eine Seite für den erweiterten Familienkreis, der kann damit um.

Gestern gab's für Ozzi als Gutenachtbrei Spaghetti Bolognese, was ansich schon ein wenig bähbäh klingt. Ihm jedoch schmeckte das offensichtlich bestens. Es ist doch schon erstaunlich, wie schnell er sich an das neue Futter und Füttern gewöhnt hat. Ruck zuck, ist der Mund offen, wenn der Löffel sich nähert.

Heute morgen hielt dieser Brei für mich eine überraschende Abwechslung beim Wechseln der Windeln bereit. Nicht nur in der Konsistenz, sondern es gab auch endlich mal ne neue Farbe.

Das sind dann die kleinen Dinge, derer man sich erfreut.

Um diesen Themenkomplex abzurunden, kann ich auch noch kurz auf Oskars neue Vorliebe hinweisen, sein Bäuerchen neuerdings mit Vorliebe Auge in Auge von sich zu geben - zumindest mir gegenüber.



28.02.2007

So, ich wollte nur kurz Vollzug melden.

Gestern wie auch vorgestern entwickelte Oskar seine erste Leidenschaft für Brei!

Tataa!

Demnächst gibt's dann auch noch ein Belegbild von dem Geschmiere.

Zurzeit entdeckt Ozzi wieder viele neue Laute. Gestern bekam auch Mama das erste kieksende Lachen alá "Babysitterboogie" zu hören...

Leider übt er derzeit auch wieder ziemlich häufig seine alten Klassiker... :(

Ob da wohl wieder ein Zahn im Anmarsch ist???



25.02.2007

Nach einem weiteren erfolglosen Versuch vom Vortag, Oskar an feste Nahrung zu gewöhnen, gelang es heute endlich.

Stichwort: Bananas.

Es geht doch nichts über die natürlichen, phallischen Baumfrüchte. Auch mir wurden diese früher gern und oft gemantscht.

Mit dieser Methode hatten wir dann auch bei Ozzi Erfolg und er verspies eine halbe gemantschte Banane - hurra!

Für Montag ist jetzt ein neuer Breiversuch geplant.

Bericht folgt!



20.02.2007

Dienstag ist FOCUS-Tag!

Fakten, Fakten, Fakten!!!

Jetzt ist es offiziell, hier die aktuellen Maße:

Länge: 71cm

Gewicht: 8.150g

Rumsmurmelumfang: 46cm

Also hat Vati gar nicht so schlecht gemessen und geschätzt.

Die heute vorgesehene zweite Impfung wurde verschoben auf einen besseren Zeitpunkt ohne Erkältung und Schnubbn.

Sonst ist alles im Lack!

Zudem gab's heute schon wieder Post für O.W. von Onkel Malte.

Wenn schon nicht wie versprochen aus dem Fürstentum, so zumindest aus der jungen Stadt Büdelsdorf, wer kann ihm denn da schon böse sein?



19.02.2007

Lied des Tages:

Echt - Sag mal, weinst Du oder ist das da Schnodder, der von Deiner Nasenspitze tropft?

 

Ja, richtig geraten, Ozzi hat seinen ersten Schnupfen, der ihm das Schnullern recht ein wenig verleidet...

Davon abgesehen, schlägt er sich wacker.

Morgen ist U4 Termin, dann gibts hier wieder harte Fakten!



15.02.2007


Und schon ist der nächste Monat vorüber ein neues Oskarlendarblatt fällt uns vor die Füße.

4 Monate ist er jetzt schon, Zeit für neue, einschneidende Veränderungen.

In den vergangenen Tagen, nach Abflauen des Zahnwehs, wurde Ozzi zusehends neugieriger. Die ohnehin schon wachen, nichts verpassen wollenden Augen verfolgen alles und jeden noch intensiver.

Alles, was Mama oder Papa anfasst, ist potentiell interessant und muss auch umgehend inspiziert werden.

Gestern bot sich ein Bild wie in der FAZ-Werbung ("Dahinter steckt immer ein kluger Kopf") als Ozzi die Zeitung näher betrachtete.

 

Auch in der Ernährung kündigen sich große Änderungen an. Die Milch wird nach und nach auf Version 2.0 umgestellt und heute abend ist Ozzi reif für seinen ersten Brei.

Mal sehen, wie die Verköstigung von statten geht.

Gegebenenfalls werde ich das Ergebnis / Carolas Pullover fotographieren...

 

Nachtrag:
Natürlich gab's ein wenig Ferkelei, jedoch nur in Ozzis Gesicht...

Das lag offensichtlich an einem tiefen Missfallen der neuen Mahlzeit gegenüber.



14.02.2007

Good News #01:

Wie es scheint, ist die erste Phase von "IchkriegmeinenerstenZahnunddastutsowehAuaAuaAua" vorüber.

Jedenfalls ist heute der zweite Tag in Folge, da Ozzi wieder den Strahlemann gibt.

 

Good News #02:

Ozzi kann sich endlich eigenständig auf die Seite drehen.

 

Bad News #01:

Er verband die erste Vorführung dieses neuen Talents sogleich mit einem Sturz vom Sofa, quasi als wasserdichter Beweis, und fing diesen Sturz mit seinem bis dato makellos schönen Gesicht ab.

Die daraus resultierenden Krokodilstränen trockneten nach dem Genuss einer Tafel Schokolade und zwei Cognacs alsbald wie von Geisterhand und schon lächelte Ozzi wieder.

 

@ all die Ichhabsdochschonimmergesagt:

Danke!

Sometimes you gotta feel it to believe it.

Böser Papa!



10./11.02.2007

Das war doch mal wieder ein aufregendes Wochenende für Oskar.

Am Samstag durfte er sein trautes Heim seiner Freundin Tia vorstellen. Diese bedankte sich sogleich durch animalische Speichelmarken in Ozzis Dschungel.

Den Hausherren schien es jedoch nicht weiter zu stören. Wahrscheinlich war er einfach nur dankbar für die Ablenkung. Denn, was ich schon angekündigt hatte, hat sich inzwischen den Weg gebahnt: Der erste Zahn ist da. Seit Samstag piekst er auch schon ganz kräftig, inzwischen kann man ihn auch schon sehen.

Also war alles Geschrei der vergangenen Tagen (und wahrscheinlich auch das der kommenden) nicht umsonst. Diese Lektion wird er wohl gelernt haben: Zähne = Aua!

 

Dementsprechend angespannt waren wir dann auch in unserer Erwartungshaltung, wie Ozzi sich denn wohl auf den Feierlichkeiten anlässlich des 60. Geburtstags von Opa präsentieren würde. Doch alle Angst war vergebens. Auch hier schien ihn das Tohuwabohu vom Zahnschmerz abzulenken. Geduldig ertrug er den ungewohnten Überfluss an Sinneseindrücken und Gutschigutschi-Patschehändchen. So ließ es sich doch aushalten.



06.02.2007

Filmtipp des Tages:

Scream Box Teil 1-3

Für morgens, mittags und abends.

Nach einem durchschnittlich anstrengendem Wochenende, das einiges erahnen ließ, jedoch von einem unerwartet entspannten Montag beendet wurde, kommt heute das volle Brett.

Sicher-/Hoffentlichen ist dieser Tag, wie dann wohl auch die kommenden der 81 geschuldet.

So lautet zumindest die offizielle Bezeichnung für den Schneidezahn unten rechts, der sich langsam seinen Weg bahnt.

Dass dies der erste Zahn bekanntermaßen als erstes durchbricht, wird auch hier im Zahnforum bestätigt.

Heute ist Ozzi leider kaum zu beruhigen, wenn, dann schläft er von alleine ein.

Toller Tag!



01.02.2007

So kann's kommen, so unberechenbar sind die Kleinen.

Da schreibe ich noch zu Beginn der Woche einige mitleiderheischende Zeile ob der Tatsache, dass wir Ozzi in dieser Wochen zweimal wecken werden müssten, jedoch: Pustekuchen!

Da ist der Hund doch neuerdings schon vor 7 Uhr wach und bringt alle Badbelegungspläne und Gassilogistik durcheinander.

Heute nacht fühlte er sich berufen, um 2 Uhr seine erste Aufwartung zu machen.

Vielen Dank! Nach 1 1/2 Stunden Schlaf werde ich am liebsten geweckt...



28.01.2007


Sehr praktisch dieser Tragerucksack, den wir vom Team der Heimatgeschichten geschenkt bekamen. Zu Beginn fühlte Ozzi sich noch sehr unwohl darin.

Inzwischen jedoch scheint er diese exponierte Stellung sehr zu genießen.

Das Manko der Geschichte ist bloß, dass dieser Tragerucksack sowohl für Ozzi als auch für uns in absehbarer Zeit oder mit Jackan an zu klein sein wird...

Aber bis dahin kann Ozzi ja hoffentlich schon selbst laufen!



27.01.2006

Das war doch mal ne Woche...

Na ja, eigentlich war nicht sonderlich viel los. Ozzi war entspannt und pflegeleicht, wie schon die Tage zuvor.

Doch mit dem Wintereinbruch ging auch seine Stimmung bergab, wie nach einem kurzen Gang in die Telefonzelle erschien wieder der Großmeister von Grätz.

Allerdings waren die verbleibenden Tagen bei weitem nicht so anstrengend wie anno dazumal, vielleicht auch ganz gut zu sehen, wie gut wir es im Großen und Ganzen mit Ozzi getroffen haben.

Eine Episode hätt' ich fast vergessen: Am Montag weckte er mich doch tatsächlich durch Geräusche einer Melodie nicht unähnlich. Lange Töne, in der Höhe variiert - wenn das kein Lied ist, was dann?

Sind wir mal gespannt, was die kommende Woche so bringt. Es werden sicherlich einige anstrengendere Tage für Ozzi, da wir ihn das ein oder andere Mal vorzeitig wecken müssen.

Niemand weiß besser als ich, wie hart dieses Los ist...



20.01.2007


My Girl - Meine erste Liebe (Germany) 1991

Was sind denn schon Macaulay Culkin und Anna Chlumsky gegen Ozzi und Tia???

Nach endlos langen 3 Monaten hatten die beiden für einander bestimmten, einander versprochenen endlich ihr erstes Date.

Sie ließen sich auch nicht lang bitten, ratzfatz lud Tia Ozzi in ihr Krabbelzelt ein, und nicht minder schnell wurden schon die Händchen gehalten.

Ozzi war so beeindruckt von Tias Feingliedrigkeit und ihrer üppigen Haarpracht, dass er sofort auf seine Mitgift verzichten wollte.

Doch Obacht, kleiner Mann, lass Dich nicht zu früh von den Frauen einwickeln!



15.01.2007


3 Monate oder auch ein Vierteljahr...

Die Zeit vergeht im Flug...mirnichtsdirnichts sind die ersten drei Monate Oskars herum und wieder ein neues Blatt im Oskarlendar fällig. Wie schon vorab angekündigt, sind die heutigen Maße mit den vorhandenen Bordmitteln ermittelt worden, mögen also nicht ganz exakt sein. Dennoch scheint er derzeit auf 67cm zu kommen bei einem wahrlich grob geschätzten Gewicht von 7.000g.

Passend zu diesem feierlichen Ereignis ist auch Ozzi zu alter (guter) Form zurückgekehrt. Handzahm und pflegeleicht, wenn auch nach einem etwas holprigen Start um 4.40 heute morgen.

Dafür klappt's jetzt langsam auch mit dem Heben des Kopfes aus der Bauchlage, das Greifen üben wir ja eh schon und auch der Schnuller wird seit gestern nicht mehr verschmäht (mit Gruß an MelAndi!). Ganz besonders gern erkundet er derzeit die Welt mit Blick von oben...(siehe Oskarlendar)

Hoffen wir, dass diese sehr angenehme Phase ein wenig anhält. Besserung war spätestens seit Samstag in Sicht. Es hat den Anschein, als wüsste Oskar, wann er sich wie präsentieren müsse. Wie schon in Anwesenheit der Kinderärztin, so auch während des Besuchs von Linda am Samstag und vor allem dann beim Besuch der Großeltern am Sonntag war Ozzi wieder der Sonnenschein, den wir alle so lieben...

Da capo!



12.01.2007

Aaaaahhhh....Besserung!

Geht doch. Zwar gibt's den Großmeister von Grätz noch immer, doch der heutige Tag verlief in geregelten und harmonischen Bahnen. Lächeln auf beiden Seiten des Wickeltischs - ist doch viel angenehmer so.



11.01.2007

What a day....

Heute stand die erste Impfung auf dem Programm. An und für sich ja ein spannender Vorgang, zumal das hieß, erstmalig allein mit Papa zum Kinderarzt (leider gab es heute keine neuen "Zahlen", so dass wir am Montag wieder mit Bordmitteln messen müssen...)

Doch schon hier im Wartezimmer zeigte Oskar sich von seiner aktuell unschönsten Seite. 1 Stunde Wartezeit hieß hier 40 Minuten Quengeln und Tränen.

Im Behandlungszimmer dann wieder Sonnenschein-OzZi-ein-Inadianer-kennt-keinen-Schmerz. Tapfer die Spritze ertragen und kein Murren. Das kam dann wieder beim Verlassen der Praxis und hielt quasi an bis wir Mama am Abend von der Arbeit abholten.

Selbst die bisher immer funktionierenden Beruhiger wie Autofahren, Gassigehen waren heute wirkungslos. Dies war unbestritten kaum der schönste Tag der ersten VaterKindWoche.

Neben diesen wenig unterhaltsamene gibt es jedoch auch positive Entwicklungen: Einher mit der Weigerung, tagsüber zu schlafen, geht sicherlich der neue Umstand, dass Ozzi nicht nur früher ins Bett will, sondern auch inzwischen seit einigen Tagen 10-12 Stunden schläft.

Die Wachzeit nutzt er dann inzwischen intensiv, Sachen, wie z.B. den aktuellen Liebling Kurt Rassel, anzufassen, nach diesen zu greifen. Von Tag zu Tag wird diese Übung besser und präziser.



06./07.01.2007

Prime Time Double Feature Kino Wochenende:

Gespielt werden:

Der Querkopf und The Crying Game

Schon lange nicht mehr war Ozzi derart quengelig und unzufrieden wie an diesen beiden Tagen... Wohlgemerkt: beide Tage.

Fast durchgehend hungrig und eine bemerkenswerte Verweigerungshaltung, wenn es um das eigene Schlafbedürfnis geht.

Hoffentlich wird's morgen besser, schließlich bin ich da wieder allein mit ihm...

 



05.01.2007

Daddy allein zu Haus.

Heute war Mamas erster Arbeitstag nach Mutterschutz und Resturlaub.

Alles in allem war es jedoch ein recht unkomplizierter Tag, Ozzi war umgänglich zu mir, wenn er mir auch nicht viel Ruhe und Zeit ließ.

So kann es jedoch gern weitergehen.



03.01.2007

Heute nur zwei kleine Impressionen aus unserem familiären Alltag:

 





Bild 1:
Möij und satt, wie schön is datt
oder:
Me my buddel and I

Bild 2:
Meine schrecklich nette Familie, besonders der Hund giert mal wieder nach Beachtung. Ebenfalls einen Hinweis wert ist der superstylorote Schlafanzug mit Kragen und Herzchen...



Sylvester / Neujahr / 2007

Tja, was soll ich berichten vom Jahreswechsel. Ozzi wie auch Elvis die Jahre zuvor erwiesen sich als schußfest. Wie schon beim abendlichen Gassigehen mit Kinderwagen riefen die Böller bei keinem der beiden eine (Schreck-)Reaktion hervor - gut so.

Sonst war Oskar tagsüber, als auch am Abend ein wenig aufgekratzt. War er sich der Bedeutung dieses Tages bewußt oder hat er nur gemerkt, dass dies der letzte Tag an Muttis Brust war?

Er wird es uns sicherlich in einigen Jahren erzählen. Gegen 23.00 Uhr schließlich schlief er ein, ward auch nicht wach durch das Geballer um Mitternacht und schlief dann durch bis 7.30 Uhr.

Und so unspektakulär war also Ozzis erster Jahreswechsel.



Babyblog 2009Babyblog 2008Babyblog 2007Babyblog 2006OSKARlendarANTONology