Pilsed.deFotoalbumBabyblogMeine MeinungVita & FilmographieFamily & FriendsKaufempfehlungenFilm- und MusikkritikenKontaktImpressum

Sylvester / Neujahr / 2007

Tja, was soll ich berichten vom Jahreswechsel. Ozzi wie auch Elvis die Jahre zuvor erwiesen sich als schußfest. Wie schon beim abendlichen Gassigehen mit Kinderwagen riefen die Böller bei keinem der beiden eine (Schreck-)Reaktion hervor - gut so.

Sonst war Oskar tagsüber, als auch am Abend ein wenig aufgekratzt. War er sich der Bedeutung dieses Tages bewußt oder hat er nur gemerkt, dass dies der letzte Tag an Muttis Brust war?

Er wird es uns sicherlich in einigen Jahren erzählen. Gegen 23.00 Uhr schließlich schlief er ein, ward auch nicht wach durch das Geballer um Mitternacht und schlief dann durch bis 7.30 Uhr.

Und so unspektakulär war also Ozzis erster Jahreswechsel.



28.12.2006

Badetag!

Heute war Oskar zum ersten Mal so richtig in der Wanne mit Mama.

Erste Unsicherheit wich schnell der Wonne in der Wanne.

Wenn es auch schön anzusehen war, wie er sich nach und nach an das warme Nass gewöhnte, verzichten wir doch aus Gründen des Jugendschutzes auf die Fotos...

Da es ihm so gefiel, ist in der nächsten Woche Papi dran - Yippieh!



Weihnachten 2006

Das war es also, das erste Weihnachten mit Kind.

Was lässt sich jetzt resümieren?

Ozzi hat den ersten Tag - also ich Wirklichkeit gehört der 23. ja gar nicht dazu, doch gefühlt begann mit diesem Tag Weihnachten - mit Bravour gemeistert. Auch wenn schon hier die Hektik und das hin und her seinen Anfang nahm, lag er ruhig und geduldig gute fünf Stunden in seinem Wagen auf dem Rendsburger Weihnachtsmarkt und bekam zu seinem Glück nichts mit von der Glühweinvernichtungsorgie seines Vaters und Großvaters.

Heiligabend dann ging die Odyssee weiter. Dieser Abend wurde mit dem Familienast mütterlicherseits verbracht. Also Ozzi einpacken, einladen, ausladen, auspacken und zurück, dazu ein Weihnachtsmann (sein erster echter!), der den anderen Kindern fast ausschließlich nicht geräuschlose Geschenke brachte.

Dieses alles hatte zur Konsequenz, dass Ozzi gute 12-13 Stunden en bloc nicht zur Ruhe kam, nicht schlafen wollte, was natürlich auch auf unsere Gemüter abfärbte.

Der erste Feiertag stand ebenfalls im Zeichen der Großeltern mütterlicherseits. Allerdings mit einem weit ruhigeren und entspannteren Ambiente. Dennoch galt auch hier wieder: Ozzi einpacken, einladen, ausladen, auspacken und zurück.

Immerhinhque gab's heute Erstkontakt zu Onkel Stefan. Die Berührungsängste , die wir erwartet hatten, waren quasi nicht vorhanden... wenn da man kein Cousin(e) im Breklumer Busch ist.

Am zweiten Feiertag kamen dann auch endlich Opa und Oma väterlicherseits zum Zuge, wie auch die verbliebenen Uromas. Da hier unser Basiscamp war, entfiel das Ein- und Auspacken und siehe da (siehe Foto) Ozzi war gleich viel entspannter.

Überhaupt war dies ein ruhiger Tag für alle Beteiligten.

Ozzi hat viele schöne Geschenke bekommen: Klamotten, in die er noch reinwachsen darf, Rasseln, damit er auch für jeden Tag und jede Stimmung eine andere hat und einen supertollen Kuschelwuschelflauscheisbären. Diesen müssen wir dann zu Hause sicherlich vor Elvis, Malte, Papa, Mama usw. in Sicherheit bringen müssen, so dass auch wirklich Ozzi etwas davon hat.

Also freuen wir uns auf das nächste Jahr, dann wird es hoffentlich Ozzis erstes aktives Weihnachten geben.

Bis dahin!





19.12.2006

Thema heute: Edvard Munch: Der Schrei

Ob es dem schleichenden Prozess des Abstillens oder dem mütterlichen Zwiebelgenuss vom Vortag geschuldet ist, vermag ich nicht mit Gewissheit zu sagen.

Es war jedoch kein schöner Tag. Weder für mich, für Carola, Oskar noch für Elvis.

Carola kam dabei noch verhältnismäßig gut weg - schließlich hatte sie nur einen Termin beim Zahnarzt. Wir anderen drei waren jedoch Leidensgenossen: Oskar schrie, Elvis und ich mussten zuhören.

Geschätzte acht, gefühlte 35 Stunden dieses Geräusch zehrt dann schon sehr an den Nerven. 2 Minuten zur Ruhe bekommen, 10 Minuten schreien ist ein Wechsel, bei dem kein geordneter Tagesablauf möglich ist.

Der Lichtblick jedoch ist, dass Ozzi nach diesem Tag bestimmt 12 Stunden schlafen wird...



15.12.2006


Ein neues Blatt im Oskarlendar...

Heute ist Ozzi schon zwei Monate auf der Welt. Mit den uns eigenen, sehr bescheidenen Mitteln haben wir auch heute versucht, aktuelle Maße zu erhaschen.

Die Größe ließ sich mit ca. 64cm noch ziemlich eindeutig bestimmen.

Beim Wiegen allerdings standen uns nur eine Briefwaage (bis 2kg, also ungeeignet) und eine einfache Küchenwaage zur Verfügung. Diese zeigte Werte um und bei 6.800g an. Das erschien uns dann doch ein wenig utopisch, wenn auch die Messung nach der Raubtierfütterung und vor dem ersten Stuhl stattfand.

Realistisch ist er sicherlich jenseits der 6.000g, genaueres gibts dann erst wieder nach der nächsten offiziellen Untersuchung.

Als besondere Überraschung gibt es nicht nur ein neues Kalendarblatt sondern auch ein Lächeln von Oskar...



9.12.2006

Still ruht der See, nix aufregendes passiert.

Das gilt jedoch nur für uns Eltern. Oskar entdeckt seit einigen Tagen seine Arme und Beine, vorrangig der linke Arm mit der Hand daran bereitet ihm sichtlich Vergnügen.

Dafür ist er tagsüber fast durchgehend wach und lebt ála "Smells like teen spirit": Here we are now, entertain us!

Beruhigen kann man ihn derzeit unter anderem durch eine aufrechte Sitzposition, so kann er besser gucken. Zudem kam heute erstmals die CD "Lullaby Classics" erfolgreich zum Einsatz, die wir kürzlich vom Onkel aus Amerika, von Evan und Kristian bekamen.

Vermutlich diesen neuen Sinneseindrücken geschuldet sind die unruhigeren Nächte, in denen Oskar zwar weiter dankenswerter Weise durchschläft, dabei jedoch deutlich wühliger ist, intensiver zu träumen scheint.

Kurz vor dem Einschlafen gibt Ozzi sich derzeit ziemlich redselig. Neben einsilbigen Öhs und Hauhs, gibt er inzwischen auch schon halbe Sätz wie Hmmmmbop oder Hömblt zum besten.

Ich konnte gestern nicht sagen, ob es Helmut oder Himmel heißen sollte...



4.12.2006



Um die schon häufiger aufgetauchte Frage "Und? Wie geht das jetzt mit Elvis?" zu beantworten, genügt ein Blick auf die bisher rührendsten Bilder, die wir heute beobachten konnten...



1.12.2006

Fast sieben Wochen nach der Geburt hat uns Schwipp(s)onkel Malte gestern seinen Antrittsbesuch abgestattet.

Eigentlich hatten wir ja mit mehr Berührungsängsten und Ekel gerechnet, doch ein erster Kinnkitzler von Malte, ein wohlig kehliges "Öhhdelöödellöööh" von Ozzi und das Eis war gebrochen.

Ein Bild zum Dahinschmelzen, wie der kleine Wurm sich auf dem warmweichen Bauch aalte...

Danach wurde der Bauch übrigens standesegmäß gepflegt - wie es sich gehört!

 

Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Familie Westphal: Bjarne hat am 23.11. ein Brüderchen bekommen: Lasse!!!



27.11.2006

"Das ist eine reife Hüfte!"
Mit diesen Worten, von denen ich nicht weiß, ob sie für ein 6 Wochen altes Kind als Kompliment zu werten sind, schloß der Orthopäde die zu der U3 gehörende Ultraschalluntersuchung an Oskars Hüfte ab.

Also auch hier alles in Ordnung. Jetzt haben wir erstmal bis in den Januar Ruhe vor den Halbgöttern in weiß - wenn alles gut geht.



16.11.2006

Heute stand die U3 auf dem Programm (nein Malte, das ist keine U2 Coverband!!!).

Diese hat Oskar auch ohne größere Beanstandungen hinter sich gebracht. Die Zahlen den Tages lauten: 61cm und 5.490g. (was in etwas einem 4 monatigem Kind entspräche).

Da so große Kinder auch schon Musik hören, hat Oskar heute seine erste CD geschenkt bekommen:

Olli Schulz und der Hund Marie - Warten auf den Bumerang

Dafür ein großes Dankeschön an Onkel denn:s aus Berlin!

 



15.11.2006

Hurra!

Heute ist Oskar einen Monat alt!!!
Zudem ist Uroma heute 88 geworden!

Ein Grund zu feiern. Da ließ sich auch Onkel Dennis nicht lumpen und kam kurz vor dem Tourstart noch vorbei, um den beiden Jubilaren zu gratulieren.

Es war ein schöner, wenn am Ende auch anstrengender und aufregender Tag.
Ich sag nur, die Rückfahrt wäre im Falle einer Polizeikontrolle sicherlich eine kleine Meldung in der Zeitung wert gewesen ("Breastfeeding on the fly").

Anlässlich Ozzis 1. Monat werde ich im Laufe der nächsten Tage den OSKARlendar ins Netz stellen!



7.11.2006

Ja ja, der Streit der Gelehrten.

Die Koryphäe des Kinderkrankenhauses Rahlstedt auf dem Gebiet der Dermatologie hat heute seine Meinung über die roten Punkte geändert. Nein, das sei keine Hämangiomatose.
Es sind ja auch kaum noch rote Punkte da...

Dafür:

Schallmauer 2: gebrochen:
60,5cm

5150g



6.11.2006

Endlich wagt Vati sich mal an das Wechseln der Windeln, da muss Oskar auch gleich alles geben...

Zweimal innerhalb kurzer Zeit bis zum Hals voll - na ja, fast immerhin.



3./4.11.2006

Der Streit der Gelehrten geht weiter...

Rote Punkte im Gesicht = Haemangiome oder nicht?
3 Ärzte, 4 Meinungen. Schön, dass man sich zumindest darauf verlassen kann.

Immerhin herrscht bei den Punkten ein Kommen und Gehen, dass es eine Freude ist (das Gehen vor allem). Wir kommen mit dem täglichen Zählen kaum noch hinterher.
Jeden Tag bietet sich aufs Neue ein Fehlersuchbild.

Dennoch: Tendenz abnehmend!



2.11.2006

4.990g

60cm

Schallmauer 1: durchbrochen!



31.10.2006

Heute gab's die erste Postkarte für Ozzi!

Malte "Ich kann wieder laufen"* verfasste für seine Verhältnisse gar rührende Zeilen aus seinem Urlaubsdomizil, dem Ostseebad Rerik, die jedoch nicht ganz an Peter Maffays "Mein Kind" heranreichen.

Für Maltes gelebte Abneigung Neugeborenen gegenüber war das ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Und, Malte, am Kinn gekrault habe ich ihn schon einige Male. Er goutierte dies mit einer dem Vater sehr ähnlichen Reaktion...

 

 

 

 

 

* Falls Fragen auftreten hier schon gleich die Erklärung:

Rennt ein Mann durch die Straßen und ruft immer wieder "Ich kann wieder laufen, ich kann wieder laufen". Fragt ihn ein anderer Mann "Ja guter Mann, was ist denn passiert? Waren Sie gelähmt?"
"Nein, ich habe gerade meinen Führerschein abgegeben!"

von Fips Asmussen oder Günther Willumeit - wer weiß das schon so genau...



30.10.2006




...der Volvo unter den Kinderwagen...
...und der alte VW Käfer...

Heute war wieder Shopping angesagt.

Leider hat der günstig bei eBay geschossene Kinderwagen dann doch nicht so ganz zu uns gepasst. Die Griffhöhe des stylo Wagens war dem Rücken nicht sehr zuträglich. So machten wir drei uns auf, einen Wagen zu finden, der rückenschonender ist.

Entschieden haben wir uns schließlich für einen Emmaljunga. Robustes Modell, gelängegängig und eine Griffhöhe von bis zu 112cm waren dann die ausschlaggebenden Merkmale. Somit fährt Ozzi jetzt zwar nicht mehr im VW Käfer, jedoch auch nicht im Porsche oder Mercedes unter den Kinderwagen spazieren, sondern im Volvo!

Die am Wochenende bei der Familienzusammenführung aufgebesserte Familienkasse erlaubte dann auch diese Investition - dafür allen Spendern nochmals herzlichen Dank!



28./29.10.2006

Introducing the family to...Oskar Walter!

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Familie.

Omas, Opas, Uromas und Großtanten und Onkel... fast alles, was der neue Stammbaum hergibt, hatte die Gelegenheit, Ozzi willkommen zu heißen.

Hinzu kamen Nachbarn und entfernte Bekannte oder auch ganz fremde Menschen. Jedenfalls ne Menge neue Nasen, die Oskar sich da mal anschauen konnte.

Ganz weltmännisch jedoch hat er diese Prozedur mit stoischem Gleichmut über sich ergehen lassen.

Weiter so!

Und wer fehlt da noch in diesem Reigen?

Genau: Onkel und Tanten!

Also, meine Damen und Herren, hereinspaziert!



26.10.2006

Mann, war das ein aufregender Tag heute.

Früh geweckt worden, um dann mit Mama und Papa durch die halbe Stadt zum Zahnarzt zu fahren.

Dann der erste eigene Ultraschall, der zum Glück keine weiteren Hämangiome (Blutschwamm) anzeigte.
Seit zwei Tagen hat Oskar in der rechten Gesichtshälfte und an den Händen kleine rote Punkte, die heute im Kinderkrankenhaus als Hämangiom diagnostiziert wurden. Die weitere Entwicklung wird jetzt erst einmal beobachtet, in aller Regel sollen sich diese Punkte genauso spontan wieder zurückbilden wie sie gekommen sind.

Danach gings zum ersten Shopping- Erlebnis inkl. Rolltreppe fahren. Solange Ozzi in Bewegung ist, ist alles gut - Autofahren findet er klasse und kann ganz entspannt dabei schlafen.

Und dann gabs ja noch den ersten Tag für Oskar, an dem Mama und Papa zu Hause sind.

Also viel neues heute...



25.10.2006

Da der Stress im Büro gerade am letzten Arbeitstag ein wenig abnimmt, habe ich noch mal recherchiert, was denn alles Bedeutendes am 15. Oktober sonst so passiert ist.

Da wären neben dem Rücktritt Adenauers und der Nobelpreisverleihung an Michail Gorbatschow auch die Vollstreckung der Urteile der Nürnberger Prozesse (siehe letzten SPIEGEL-Titel).

1844 wurde am selben Tag Friedrich Nietzsche geboren, 1920 Mario Puzo ("Der Pate"), 1924 Lee Iacocca. In der jüngeren Vergangenheit haben dann noch u.a. Jan Niklas, Sarah Ferguson, Chris de Burgh, Vitor Baía, Didier Deschamps, Andy Cole, Tom Boonen, Niko Kovac und David Trézéguet das Licht der Welt erblickt.

Also eine bunte Palette, die alle Möglichkeiten für unser Waagenkind mit dem Assistenten Zwillinge offen lässt.

 

Als Todestag finden sich am 15.Oktober Berühmtheiten wie Turnvater Jahn, Nazi Göring, Cole Porter und Mata Hari.

Und jetzt der Hammer: am 15.Oktober vor 25 Jahren wurde....

 

Metallica gegründet!

Rock on!!!

 

 




Ozzi greetz Metallica!


21.10.2006

coming home...

Heute war es endlich soweit. Gegen 18.00 Uhr konnte ich Oskar Walter und Mama endlich in die eigenen vier Wände holen.

Die Erleichterung auf allen Seiten war groß, auch wenn man jetzt ohne die helfenden "bösen" Hände der Schwestern auskommen muss.

Auch konnte Tante Elvis erstmals Kontakt zu ihrem Neffen aufnehmen.
Doch viel mehr als ein erstes Nase-zu-Nase-Beschnuppern gab es dann nicht.

Wichtiger war da schon, dass Frauchen endlich wieder da ist.

Willkommen zu Hause, Oskar!!!



19.10.2006

Futtern, Schlafen, Quengeln, Büchsen voll knacken und wieder Futtern - das war die fortlaufende und immer wiederkehrende Abfolge am heutigen Nachmittag.

Ein wenig anstrengend fürwahr, aber das gehört wohl dazu und muss sich alles mit der Zeit einspielen.

Immerhin gab's heute die ersten eingenen Windelwechsel durch Mama, das klappte auch schon ganz gut.

Vatti lernt das dann erst zu Hause (um Nachfragen gleich im Keim zu ersticken).

Wenn alles gut läuft, können die beiden das Krankenhaus am Samstagnachmittag verlassen, wenn es nicht ganz so gut klappt, wird es wohl der Sonntagvormittag.



18.10.2006

Gestern war ein ruhiger Tag. Als ich kam, schlief Ozzi tief und fest. Schön zu sehen, dass es auch solche Phasen gibt. Möglicherweise war es der reine Hunger, der ihn am Vortag so schreien ließ, ca. 300g Gewichtsverlust sprechen dafür.

Gestern dann mit leichtem Zufüttern stellte sich langsam ein erster ca. 4 Stunden Rhythmus ein.

Heute wurde es dann aufregender. Neben dem Hörtest stand auch die U2 auf dem Programm. Zudem hatte sich der Hof-/Krankenhausfotograph angekündigt.

Die Untersuchungen hat er ohne Beanstandung überstanden - kerngesund isser.

Ich bin gespannt auf die Bilder, wie er sich denn wohl vor der ersten professionellen Kamera geschlagen hat.

Am Nachmittag gabs dann Besuch von Melanie und gegen Abend kam auch endlich Papa noch vorbei und durfte ihn zum ersten Mal füttern und ein Bäuerchen entlocken. Hier zeigte sich dann deutlich, dass Talent doch erblich ist...

Von den Aufregungen des Tages noch ein wenig aufgekratzt, ließ Oskar sich nur zögerlich zum Schlafen überreden.



16.10.2006



Tag 1 ist geschafft.

Opa und Oma haben jeweils ihr Placet zum Stammhalter gegeben und Opa Walter hat dann auch endlich erfahren, dass Ozzi ein O.W. Becker wird - Oskar Walter!

Leider war es uns nicht vergönnt, ihm dieses direkt als erste mitzuteilen, nein, statt auf die Mutter-Kind-Station spazierte er direkt Richtung Kreisssaal, wo an einer Tafel die letzten Neugeborenen mit Name, Größe und Gewicht vermerkt waren.

So war es um die Überraschung geschehen...

Ozzi und Mama sind soweit wohlauf, obwohl die Strapazen noch in den Knochen steckten.

So nutzte Ozzi seinen ersten vollen Tag dann auch zum Belastungstest seiner Stimmbänder und bewies auch hier Größe.

Auf der Station ist er zudem als "1 Socken Joe" bekannt, da eine seiner Socken gern und schnell verlustig geht.

Vielen Dank für die lieben Mails, SMS und Anrufe.

Heutige Fotos made by Opa!



15.10.2006 - 20:47



Da isser, der Ozzi!

Lang hats gedauert und lang ist er geworden.

Beachtliche 59cm bei 4770g Lebendgewicht.

Leider hat es letzen Endes nicht zu einer natürlichen Geburt reichen sollen und es half nur eine Sektion, doch alles ist gut verlaufen und herausgekommen ist - wie sollte es anders sein - das schönste Kind der Welt.

Leider können die ersten Fotos damit nicht ganz mithalten, aber für einen ersten Eindruck langts....



12.10.2006

"Kommen Sie mit erhobenen Händen raus! Sie sind umzingelt, Herr Ozzi!"

So oder so ähnlich könnte es ab Samstag auf der Entbindungsstation unseres Vertrauens aussehen.

Samstag werden dann (endlich) einleitende Maßnahmen ergriffen, die früher oder später zu der vor geraumer Zeit bereits angekündigten Zwangsräumung führen sollen.

So scheint es nichts mehr mit Freitag, dem 13. als durchaus reizvolles Geburtsdatum, doch wir sind ja froh, wenn er überhaupt bald mal den Weg nach draußen findet, der Herr Ozzi...



10.10.2006

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann streiten sie noch heute...

Auch auf der Entbindungsstation hat jeder Arzt oder jede Hebamme so seine eigene Meinung. Da wird es den geneigten Leser wohl kaum überraschen, dass auch nach der heutigen Untersuchung keine neuen Erkenntnisse vorliegen.

Also abwarten und vieeeeel Tee trinken.

Der Untersuchungsrhythmus ist inzwischen alle zwei Tage, also gibts das nächste Update am Donnerstag.



08.10.2006

Der Streit der Gelehrten hält an...

Heute waren wir im Krankenhaus zum Schallen und CTG.
Die hiesigen Ärzte konnten keine Indikatoren für einen Kaiserschnitt auf Teufel komm raus (hihi) feststellen.

Auch die Ozzis Größe ist durchaus im Rahmen, lediglich der Oberschenkelhalsknochen war länger als das System ihn verarbeiten konnte.

Das aktuelle prognostizierte Gewicht liegt bei ca. 4300g +/- 650g - also sind noch immer 10 Pfund drin...

Dienstag ist der nächste Termin, evtl. wird dann weiter über einleitende Maßnahmen entschieden.
Immerhin gabs auf dem CTG die ersten Weh'chen...



07.10.2006

Drei Tage drüber und noch immer tote Hose.

Morgen dürfen sich die Gelehrten mal wieder über Sinn und Unsinn der Zwangsräumung. Dann sind wir wieder ein wenig schlauer.
Doch vor Montag wird nichts passieren....



02.10.2006

Heute war der letzte reguläre Termin beim Doc vor Tag X.
Weiterhin ist alles im Lot, das kleine Herz schlug laut und regelmäßig.

Ozzi selbst scheint sich noch ein wenig zu sträuben und liegt noch immer auf dem Becken auf.

Daher wird jetzt am Freitag über eine mögliche Zwangsräumung am kommenden Sonntag entschieden.

Somit käme Oskar nicht nur am selben Tag zur Welt wie seine Urgroßmutter, sondern auch wie "Crocodile Dundee" Paul Hogan, Gottfried Helnwein, Sigourney Weaver und Matt Damon zur Welt...

Aber: abwarten und Tee trinken, denn erstes kommt es anders und zweitens als man denkt!



27.09.2006

...eine Woche noch bis zur Oskar-Verleihung...

Tendenz abnehmend!

Ist dat alles aufregend!



21.10.2006

Heute war der letzte Termin Bodenturnen und der vorletzte beim Doc.
Alle Werte sind weiterhin top. Nur ist Ozzi noch nicht ins Becken gerutscht, sondern liegt noch oben auf.

Der Countdown läuft...10...



19.10.2006

Erster Probealarm!

Gestern war es zum ersten Mal soweit.
Een kniepen im Buuk, und rasch die schon gepackte Tasche gegriffen...

Dann jedoch Entwarnung - alles nur Fehlalarm.



11.09.2006

www.dickeeier.de

Heute war Anmeldetermin im Krankenhaus Reinbek mit anschließendem Ultraschall.

Auf dem Ultraschall war eindeutig eine dicke Klöte zu sehen - also bleibts bei Oskar.

Die weiteren Messungen ergaben, dass sich die aktuelle Größe im Rahmen des Erlaubten bewegt, wenn auch natürlich an der oberen Grenze. Jedoch gab es heute keinen Anlass zur Beunruhigung oder Panik. Alle anderen Werte waren auch top.

Aktuelles Gewicht: 3.500g (+/- 500g Toleranz)



01.09.2006

Heute war wieder Termin beim Doc.

Und: plötzlich ist es wieder ein Riese.

Dem Wunsch der Frauenärztin, der "Kleine" möge doch möglichst bald kommen, ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen, oder?

Bilder gabs heute übeigens keine...



22.08.2006

Geschafft!

Der Mutterschutz beginnt, der letzte Arbeitstag ist abgeleistet.

In sechs Wochen beginnt die heiße Phase, in sechs Wochen ist Stichtag...



17.08.2006


Der heutige Besuch beim Doc brachte dann die Gewissheit:

Bye bye Przüschülla,

Hello Ozzi!

Das Piephahnbeweisfoto folgt dann hoffentlich in den nächsten Tagen, der Wachstumsschub scheint auch vorerst gebremst, die heutigen Maße waren alle wieder im Rahmen des erlaubten.

Ick freu mir!



04.08.2006

Kinderzimmer gefunden/erstanden!

Nicht ganz so niedlich wie das letzte, dafür ein wenig dezenter gehalten.

Mit Glück schaffen wir die Abholung am Wochenende, dann haben wir allmählich alles vorbereitet, was möglich ist...



03.08.2006

So, es geht los!

So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen.

Heute war erneuter Termin beim Doc.

Diesmalige Gewichtszunahme: 3kg und die Ursache war schnell gefunden.

Der Kleine kommt ganz nach den Eltern. War er/sie (darüber gabs heut keine Aufklärung) zuletzt immer noch im Rahmen der durchschnittlichen Maße, schießt er langsam aber sicher weit nach vorn.

Ich sag nur: "Brummer"

Wir sind gespannt auf den nächsten Termin in 14 Tagen...



30.07.2006

...und schon wieder ein Kinderzimmer auf eBay verpasst...

Aber das wird schon werden, schließlich haben wir ja noch einige Wochen Zeit.
Sollte jemand der aufmerksamen Leser im Bekannten- oder Verwandtenkreis ein Kinderzimmer in dieser Art (oder noch niedlicher) verfügbar wissen, freuen wir uns über einen Tipp oder Angebot.

Seit gestern liegt der Lütte Carola sehr auf der Wirbelsäule/Ischias. Wir hoffen, dass die Schmerzen nur von kurzer Dauer sind.



13.07.2006

Heute war der nächste routinemäßige Ultraschalltermin. Weiterhin gibt es keinen Grund zur Klage. Der Kleine wächst und gedeiht prächtig. Die Haxen sind ein wenige länger als üblich (!!!Überraschung!!!), der Kopf ist auch ein wenig größer, da rund und nicht oval, sonst ist alles tutti...

Fast alles.

Neuerdings sollen wir uns doch vorsichtshalber auch auf eine Thronfolgerin einstellen. Immerhin, der Name ist schon gefunden.

Elvis bekommt seine Przüschülla!



30.06.2006

Heute kam das Schreiben vom Standenamt 1 aus Berlin.

Mit Wirkung vom 23. Juni 2006 darf Carola den Namen Becker geb. Diercks offiziell führen.
Jetzt geht's daran Adressdaten ändern zu lassen. Doch was passiert dann mit der Emailadresse carodeee?

Carobeee zu nehmen ist dann ja doch ziemloch doof, oder?

Auch finanziell kommen wir schon in den Genuss der neuen Steuerklassen. Statt ca. 40% habe ich jetzt gute 62% Abzüge. Und keine Sozialleistungen! Hoch lebe Hartz IV!



25.06.2006

Langsam aber doch mit Nachdruck fängt der Kleine an zu strampeln und zu boxen.

Ein wenig enttäuschend für mich, die ersten Boxhiebe zu ertasten. Was hatte ich da nicht alles erwartet nach den Alien- oder The Thing-Filmen...
...keine Abdrücke durch die Bauchdecke zu sehen..schade.
Dennoch aufregend!

In seinem kurzen Leben kann unser Stammhalter schon auf zwei Stadionbesuche und ein Open Air zurückblicken. Nicht übel für ein, -4 Monate altes Baby, oder?

Die Kurzvisite zum Hurricane hat immerhin deutlich gemacht, dass ein Besuch zu Rock am Ring vielleicht doch keine so gute Idee gewesen wäre. In dem Gedränge solche einen Bauch mit sich herum zu schleppen ist dann doch anstrengender als erhofft.
So haben wir uns dann auch lediglich Tomte angesehen und gehört und den Rest des Abends im VIP/Backstagebrereich verbracht.



15. Juni 2006

Durch die Arschbacken baumelte etwas, das keinen anderen Schluss zuließ!
Ein Thronfolger ist gefunden, im Laufe des Tages gibts dann auch das neue Foto!
Yieeehaaaa!

Die (Ultraschall)Bilder werden leider immer weniger aussagefähig, da der Lütte langsam zu groß für den Bildausschnitt geworden ist. Daher gibt's erst wieder Bilder, wenn es auch etwas zu sehen gibt.



18. Mai 2006

Heute war wieder der planmäßige Ultraschall fällig.

Baby ist gut in Schuss, es hat vielen älteren Lebewesen etwas voraus: Hirn(aktivität). Alle anderen Daten sind im Soll, Arme, Beine, Organe - alles da, wo es hingehört, doch leider bleibt ein Geheimnis ungelöst...

Vielleicht gibts dazu ja beim nächsten Mal Aufklärung...



16. Mai 2006

Hier wird entbunden:

St.Adolph Stift in Reinbek.
Heute waren wir zu einem Infotermin vor Ort. Dort wirkte alles und alle sehr nett und besorgt. Mutter und Kind stehen hier im Mittelpunkt.
Das wirkte alles sehr vielversprechend...

Alea iacta est.



12. Mai 2006

Die beglaubigte Urkunde und die Apostille sind aus LA angekommen.
Jetzt kann die Ehe vollzogen, ähem in Deutschland eingetragen werden...



20. April 2006

Nicht nur, dass heute...

Aber das ist ein anderes Thema.

Heute war mal wieder ein Termin beim Gynä. Der kleine Schelm(in) hat sich jedoch so sehr zusammengerollt, dass man nicht nur einmal mehr keinen Blick aufs Gemächt bekam, nein, es war nicht einmal möglich, die Größe zu messen.

Also demnächst auf ein Neues!



3. April 2006



Schon wieder Ultraschall, diesmal in Farbe und mit Sound anlässlich der Nackenfaltenuntersuchung. Auch hier alles ok. Heute ist er nicht ganz so aktiv, dafür sieht man ihn auf dem Foto nuckelnd. Prächtige 13,6 cm hat er inzwischen erreicht.



23. März 2006

Nächster Ultraschall. Alles gut, Kind hat den Flug und alle Strapazen gut überstanden. Das kleine Herz pochert wie verrückt, inzwischen ist der/die/das Kleine ca. 4,9 cm und schlägt vergnüglich Purzelbäume, während die Kamera/das Ultraschallgerät auf ihn gerichtet ist.



17. März 2006

Hochzeit in Las Vegas



10. März 2006



Alles Bauchweh, alle Übelkeit und Sodbrennen, das Spannen der Brüste, die Müdigkeit, kurzum alle Klischeegebrechen lösten sich in Wohlgefallen und einer ganz einfachen Erklärung auf:

Elvis wird Tante,

Dennis Onkel,

Holger, Rosi, Walter und Magret Großeltern und und und...


...und vor allem:wir werden endlich eine Familie!!!!



Dann kam der 1.März 2006.



Man mags ja nicht glauben, gell? Darum heißt es dann: weiter der Dinge harren...bis zum...



Es handelt sich hierbei einmal mehr um eine lange Geschichte, die wir hier nun ersteinmal in kurzer Abhandlung und spärlich bebildert erzählen wollen.

Alles begann vor ziemlich langer Zeit...



Babyblog 2009Babyblog 2008Babyblog 2007Babyblog 2006OSKARlendarANTONology